1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Landingpage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FRF, 20. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich brauche mal wieder Hilfe.

    Ich möchte mein Theme auf keinen Fall wechseln. Leider hat es aber kein Template für eine Landingpage.
    Bekannlich gibt es einige kostenlose Plugins (Page-Builder), die das ermöglichen und sogar neue Landingpage-Templates gleich mitbringen.

    Inzwischen habe ich diverse ausprobiert. Entweder die kostenlose Version funktionierte nicht (z.B. Elementor: konnte die Elemente nicht bearbeiten; Textboxen waren nicht zu bearbeiten ...), oder es waren keine Landingpage-Templates enthalten. Nach mehreren Versuchen mit mehreren Plugins bin ich komplett verwirrt und frustriert.

    Kennt jemand ein Plugin (möglichst kostenlos oder sehr günstig), das

    a) entsprechende Templates mitbringt (also full-width, ohne Header/Footer und Sidebars etc.)
    b) für einen Anfänger einfach zu bedienen ist
    c) responsive Landingpages ermöglicht
    d) ??? ... was wäre noch wichtig ?

    Danke im Voraus
    Frank
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wäre es nicht am einfachsten, wenn du einfach ein entsprechendes Seiten-Template für dein Theme erstellst?
     
  3. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, Daniel !
    Nur ... wenn ich das könnte, hätte ich ja das Problem nicht :)

    Ich bin froh, dass ich WP einigermaßen unfallfrei bedienen kann. Bei jedweder Programmierung werde ich mit meinen Nichtkenntnissen konfrontiert. :)

    Teste gerade "Page Builder" von SiteOrigin. Mit "Fullwidth Page Templates" von Brainstorm Force ist auch das Templet-Problem nicht mehr vorhanden.
    Noch finde ich das handling von Page Builder (SiteOrigin) ziemlich kompliziert. Die Möglichkeiten scheinen jedoch sehr groß zu sein.

    Gruß
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden