1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Panel Widget vor Bildern/Text (Page Builder, Sydney Theme)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AnnettP, 21. Juni 2017.

  1. AnnettP

    AnnettP New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit dem Theme Sydney erstelle ich derzeit eine Website, wo ich mit dem Plugin von Page Builder arbeite. Bisher funktioniert alles prima, aber bei verlinkten Bildern oder Texten habe ich ein Problem. Ein Bild ist beispielsweise verlinkt, aber beim unteren Drittel funktioniert der Link nicht mehr. Über den Inspektor habe ich gesehen, dass Panels davor. liegen. Ich habe bereits versucht über eine Klasse in den Links den z-index zum Beispiel auf 99999 zu setzen, aber ohne erfolg. Schaue ich das Panel im Inspektor an, steht dort beispielsweise

    <div id="pgc-417-11-1" class="panel-grid-cell">
    : :before
    <div id="panel-417-11-1-0"
    class="so-panel widget widget_text panel-first-child panel-last child"
    data-index="24"></div>
    </div>

    Ich habe leider keine Idee, woher die Panels kommen, ob und wenn ja wo ich sie einfach löschen kann oder wo/wie ich die Panels hinter verlinkte Bilder oder Text zwinge. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Liebe Grüße AnnettP
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ohne Link zur Seite leider kaum zu beantworten.
     
  3. AnnettP

    AnnettP New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Website ist momentan nur lokal verfügbar, daher kann ich keinen Link stellen. Anbei zwei Bilder aus dem Inspektor. Normalerweise sollte, dass Bild überall "anzufassen" sein. Gehe ich mit der Maus allerdings in die rechte, untere Ecke ist dort etwas drübergelegt. Fehler Panel Overlay 1.jpg Fehler Panel Overlay 2.jpg

    Auf der normalen Website sieht es so aus, als würde der Link in der unteren rechten Ecke einfach nicht mehr funktionieren. Wenn ich kann, stelle ich gerne noch weitere Infos oder Screenshots zur Verfügung.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und was sollen wir mit den Screenshots anfangen?

    Richte die Website doch einfach im Netz ein, wo sie auch hingehört.

    Bei lokalen Installationen ist es letztlich egal, ob sie funktionieren oder nicht. ;)
     
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche es mal mit

    #panel-417-11-1-0 {
    display: none;
    }

    Das Image Tag kennt in HTML kein </img> - solltest du löschen, könnte sonst zu Fehlern führen.
     
  6. AnnettP

    AnnettP New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit

    #panel-417-11-1-0 {
    display: none;
    }

    versucht. Das spricht das Panel an, allerdings verschwinden dann auch teilweise Bilder. Außerdem ist hier noch das Problem, dass es relativ viele Panels zu sein schein. Weiter oben ist beispielsweise panel-417-3-0-0 über einem verlinkten Text. Mit "display: none" kam dann panel-417-4-0-0 zum Vorschein.

    @Edi: die Website soll später eine bereits bestehende Website ersetzen, aber erst dann, wenn sie funktioniert. Deswegen ist sie noch nicht online.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! Über weitere Ideen würde ich mich freuen.
     
  7. AnnettP

    AnnettP New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben den Übeltäter gefunden. Ich hatte folgenden Code, da mein Page Jump zu weit oben war - die angesprungene Stelle war immer unter meinem sticky menu.

    div[id]:before {
    display: block;
    content: " ";
    margin-top:-150px;
    height: 150px;
    visibility: hidden;

    Ich gehe nochmal auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit, um die Page Jumps zu korrigieren und lösche den Code. Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden