1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schichtplanung & Teamseite online

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von srglne, 21. Juni 2017.

  1. srglne

    srglne New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Leute.

    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp - ich habe heute drei Stunden nach einer einfachen Lösung gesucht und stehe auf dem Schlauch.

    Ich möchte auf einer Seite eine aktuelle Mitarbeiterliste führen. D.h. eine Unterseite /Mitarbeiter mit Vorschaubildern der einzelnen Mitarbeiter. Hier sollen die Mitarbeiter die heute/live im Laden sind hervorgehoben werden.

    Über den Klick auf einen bestimmten Mitarbeiter landet man auf der Unterseite mit weiteren Fotos / Informationen.

    Das würde ich ja noch mit einigen „Team Manager Plugins“ hinbekommen.

    Jetzt würde ich das aber gerne über eine „Schichtplanung“ oder ähnliches Steuern. D.h. am Montag die Mitarbeiter für die komplette Woche einplanen. -> der Kunde würde wiederum auf der /Mitarbeiter Seite sehen, wer an welchem Tag vor Ort ist.

    Kennt jemand von euch eine Lösung ohne Programmieraufwand? Vielleicht über ein Plugin oder einen externen Service..?

    Z.B. 8 Mitarbeiter insgesamt. Heute, am 21.06 sind 4 davon da. Auf der Seite der Mitarbeiter sollen die 4 Anwesenden hervorgehoben werden, ob mit Umrandung des Bildes oder einer Ampel mit grünem Licht für Anwesend und rotem Licht für Abwesend...

    Ich würde mich wirklich sehr über einen brauchbaren Tipp freuen, mein Kopf glüht
     
  2. srglne

    srglne New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nicht nerven, habe aber ein perfektes Beispiel gefunden: xs-saunaclub.de/Girls - Es geht nicht um die Thematik auf der Seite, aber GENAU dieses Management der Damen bräuchte ich für meine WordPress Seite. Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein.

    Vielen Dank schonmal.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ohne mir das Beispiel jetzt angeschaut zu haben ...
    Das du bislang keine Antworten bekommen hast, liegt nicht daran, dass man dein Anliegen nicht versteht.

    Vielmehr liegt (zumindest für mich) hier das Problem:

    Ich habe einfach keine Lösung parat, die ohne Programmieraufwand funktionieren würde. Und ich befürchte fast, das geht anderen hier auch so.
     
  4. srglne

    srglne New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Antwort Daniel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden