1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotowettbewerb und Bilder einreichen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MG-Hannover, 26. Juni 2017.

  1. MG-Hannover

    MG-Hannover Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich möchte über WP einen Fotowettbewerb durchführen, dazu sollen die Teilnehmer die Bilder für den Wettbewerb einreichen. Zuerst habe ich mir überlegt das sie es per E-Mail machen, da die Bilder aber an der langen Kannte 3000pixel haben sollen und drei bis fünf Bilder pro Teilnehmer erlaubt sein sollen, würde das das Mailpostfach sprengen und noch dazu kommt das viele garnicht soviel versenden dürfen bzw. auch nicht in der Lage sind soviel zu versenden.

    Jetzt habe ich mir gedacht, das die Teilnehmer die Bilder einfach über die Webseite quasie hochladen können. Die Teilnehmer sollten dann Felder ausfüllen in denen dann die Kontaktdaten rein sollen und dann die Bilder angehängt werden.

    kennt jemand so ein Plugin?

    Viele Grüße
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    frag mal go--- nach wordpress picture contest
     
  3. MG-Hannover

    MG-Hannover Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke, das hatte ich schon im Blickfeld, hat das jemand produktiv im Einsatz? ich habe dazu nur zwei Frage: wenn man einstellt das die Bilder der User selber uploaden darf, wo landen die dann (webspace) und werden die automatisch in der Größe verändert?

    Gibt es noch eine Alternative dazu? die 34$ Kosten stören mich dabei jetzt nicht.
    Gruß Matthias
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Habe bis dato mit keiner diesen Modulen gearbeitet.
    Ich gehe aber davon aus, das die Bilder auf deinen Webspace landen ;)) sofern das modul keine Funktion für externe uploads anbietet.

    Ob sie die Grösse anpassen, hängt von ausgewählten modul ab...
    andernfalls gibt es dazu jede menge module die das erledigen, auch die Komprimierung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden