1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Planungs und Zeiterfassungstool

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von meviboy, 26. Juni 2017.

  1. meviboy

    meviboy Member

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute

    Es geht diesmal um ein freiwilligen Projekt:

    Folgende Situation:
    Organisation organisiert in Zusammenarbeit mit den Spitälern medizinische Einsätze vor Ort.

    1.
    1. die freiwilligen sollen einen persönlichen Login erhalten und in zwei Gruppen gegliedert sein - Therapeuten und Helfer.
    2. die freiwilligen loggen sich ein und geben ein an welchen Tagen und welche Uhrzeiten Sie sich für Einsätze zur Verfügung stellen.
    3. Diese Einsätze können jeder Zeit im Nachhinein eingesehen werden.
    4. Änderungen sollten nur am gleichen Tag machbar sein und nur falls man nicht eingeteilt wurde. Dannach Änderungen nur durch Organisation.


    2.
    1. Patient X muss für 2 Stunden eine Lauftherapie machen (z.b. 18. Juli, 10 Uhr-12 Uhr).
    2. Einsatz wird eingetragen mit Adresse und Dauer etc...
    3. System oder Tool sollte nun Die Daten vergleichen und zeigen welcher Therapeut und welcher Helfer für diesen Einsatz frei sind.
    4. Nach der Auswahl sollten die Freiwilligen eine Mail erhalten mit dem Einsatz.

    3.
    1.Wenn der Einsatz fertig ist, sollten die freiwilligen eingeben können wie lange Sie effektiv beim Patienten waren und dazu Bemerkungen zum Patient und zur Therapie machen können.

    4. Die Organisation kann dann die Einsatzzeiten jedes Freiwilligen einsehen wöchentlich und monatlich um so eine möglichst gerechte Aufteilung zu machen.

    Fazit; zwei Oberflächen 1x für Organisation(Admin) 1x für Freiwilligen welche in 2 Gruppen aufgeteilt sind Therapeuten und Helfer

    Gibt es so eine Möglichkeit mit Wordpress? Auch zum kaufen? Modul oder Addon oder Multisite? Was gibt es da für Möglichkeiten ohne grosse Programmierung?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich befürchte fast, dass es dafür keine "fertige" Lösung gibt. Für mich klingt das schon ziemlich individuell (und auch leider gar nicht so unkompliziert).

    Spontaner Ansatz: Custom Post Types und das Plugin "Advanced Custom Fields". Wobei dabei noch eine ganze Menge Programmierung anfallen würde.

    Möglicherweise lässt sich auch etwas auf Basis eines Event Calendar basteln. Aber auch diese Lösung wäre mit ziemlich viel Programmieraufwand verbunden.
     
  3. meviboy

    meviboy Member

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Könnte jemand sowas für machen?, Falls ja mit was für Kosten muss ich da rechnen?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Machen kann man das auf jeden Fall.

    Ich glaube, man sollte aber vorher mal ein sinnvolles Konzept erstellen und nochmal ein bisschen Recherche betreiben. Meine beiden Vorschläge waren ja eher so Schnellschüsse bzw. erste Denkansätze. Vielleicht würde man, wenn man länger darüber nachdenkt, auch noch auf eine andere Lösung kommen. Ggf. auch ohne Wordpress.

    Die Kosten hängen stark davon ab, wie man es dann am Ende umsetzen würde und vor allem, ob man dabei auf vorhandene Plugins oder Systeme zurückgreifen kann oder am Ende alles selbst entwickeln muss. Und ich vermute auch stark, wenn man in deine Beschreibung etwas tiefer einsteigt, werden einem noch ein paar "Fallstricke" auffallen. Aber mal so ganz grob und aus dem Bauch heraus geschätzt: Mittlerer 4-stelliger bis unterer 5-stelliger Bereich könnte es schon werden. Für eine konkrete und verlässliche Schätzung müsste man aber idealerweise erstmal die besagte Planung und das Konzept machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden