1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten beim 1. Besuch ok, beim 2. kaputt - Page Builder Problem?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dadadancing, 27. Juni 2017.

  1. dadadancing

    dadadancing Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit den Artikeln/Unterseiten von folgender Seite http://schachtelier.de/boutique/
    also zbsp. http://schachtelier.de/projects/147-schachtel-mit-koepfchen-lila/

    Beim 1. Besuch sehen alle richtig aus (links 2 Textfelder, Mitte Bild, rechts Formular),
    aber sobald man diese Seiten ein zweites Mal öffnet ist das Bild miniklein und alles darunter chaos oder alles ganz weg .

    Ich vermute es liegt am SiteOrigin Pagebuilder, denn sobald ich den deaktiviere & neu aktiviere, geht alles wieder - aber eben nur einmal.

    Das Problem bestand vor 4 Wochen noch nicht und ist erst jetzt aufgetaucht noch bevor ich auf die neueste Wp-Version upgedated habe.
    Gestern habe ich alles upgedated (auch alle Plugins) aber das Problem besteht weiter.

    Ich benutzte das Sydney Theme von athemes, dieses allerdings noch in der Version 1.35 weil ich Angst habe, dass etwas verloren geht.
    Bin absoluter wp-Neuling und habe diese Seite mit viel Probiererei gebastelt und vermutlich doch zu wenig "WP-Ahnung".

    Wäre sehr froh, wenn mir jmd helfen könnte.

    LG, dada
     
  2. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir wird auch beim zweiten Besuch alles richtig dargestellt, möglicherweise tritt der Fehler nur in bestimmten Browsern auf? Das würde ich erstmal testen. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, den Site Origin Page builder mal probeweise gegen den Themify builder lite auszutauschen. Hatte den von Site Origin auch mal getestet und nur Probleme gehabt, themify funktioniert bei mir besser und läuft stabiler.
     
  3. dadadancing

    dadadancing Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das is ja verrückt... ich habe Firefox, GoogleChrome und sogar Explorer versucht und bei mir werden die Seiten beim 2. Besuch "geschreddert"... auf zwei anderen Rechnern das gleiche Problem.
    über vorwärts/rückwärts kann ich die Seiten beim 1.Besuch x-mal korrekt öffnen, aber sobald ich eine andere Schachtel angucke oder über den Button "zurück zur Gesamtübersicht" gehe und dann wieder die vorherige "neu" aufrufe, ist sie geschrottet.... welchen Browser nutzt Du denn?
    Den Builder austauschen, würde bedeuten ich muss 170 Seite einstampfen und neu erstellen, oder?
     
  4. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also den Button "Zurück zur Gesamtübersicht" hatte ich nicht gesehen. Bin über die Vor-und Zurück Buttons im Browser zurück gegangen, wenn ich über den Button navigiere tritt der Fehler auch bei mir auf, also sorry dafür. Und wenn es tatsächlich so viele Seiten sind (hab ich ebenfalls nicht bedacht), ist den builder zu wechseln wirklich keine tolle Option, weil du alles neu machen müsstest.
    Da bleibt dir eigentlich nur, im Support Forum von dem builder plugin einen bug report zu posten und zu hoffen, dass sich ne Lösung findet, oder ein Backup von vor dem WP Update wieder herstellen, dann hast du es zumindest vorerst wieder funktionionstüchtig. Automatische Updates kannst du ja unterbinden, bis sich ne Lösung gefunden hat.
    Sorry dass ich nicht mehr helfen kann.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Schwierig zu sagen, woran das liegt... Hast Du ein Cache-Plugin installiert? Denkbar wäre auch ein Plugin-Konflikt (Page Builder/Slider).
     
  6. dadadancing

    dadadancing Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Mühe es anzugucken!
    Hab mir von Strato schon Anleitungen schicken lassen, wie man ein Backup herstellt, aber um ehrlich zu sein, habe ich da Angst alles zu zerstören, falls ich was falsch mache ;)
    Aber falls ich dann eventuell bei null anfangen muss (panic!) probiere ich mal Deinen Builder
     
  7. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Backup, probier mal Updraft Plus, das ist eigentlich "Idiotensicher" (no offense, ich nutze das auch :D), hilft dir zwar jetzt auch nicht mehr, wenn du noch keines hast, aber grundsätzlich ist das ja ein wichtiges Thema.
     
  8. dadadancing

    dadadancing Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bewußt habe ich kein Cache-Plugin installiert, wird sowas eventuell in einem bundle mitaktiviert?
    Einen Site Origin Slider, benutze ich innerhalb des Builders -
    habe jetzt gerade getestet ein Site Origin Image anstelle des Sliders probiert, aber da taucht das Problem auch auf, sieht "geschreddert" nur etwas anders aus.
    http://schachtelier.de/projects/174-mappe-mit-hefter-a4/
     
  9. dadadancing

    dadadancing Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit einen normalen Bild anstelle des SO Sliders bzw. SO Images wirds auch zerschossen. siehe http://schachtelier.de/projects/173-mappe-mit-hefter-a4/

    Interessanterweise "hilft" das de&reaktivieren des SO Bundles genauso gut (bzw. schlecht) wie das de-/re-aktiveren des SO Page Builder Plugins...
    ok, dann ist es vielleicht echt eine Baustelle die ich da ansprechen sollte...

    Danke das Ihr es Euch angeguckt habt!!!

    @magic-komplex: idiotensicher klingt super! werde es probieren, sobald ich wieder etwas backup-würdiges habe ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden