1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page nicht zu erreichen - Browser Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marius, 11. Juni 2005.

  1. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zur Vorinformation: ich habe mehrere Blogs laufen, aber nur in einem kommt dieser Fehler vor. D.h. es muss was an der Einstellung/Code nicht stimmen.

    Will ich nun eine Seite anwählen www.domain.de/test/ so zeigt mir der IE (wie auch) nichts an und der FF gibt folgende Fehlermeldung aus:
    Wo muss ich nachschauen bzw. was kann ich konkret tun?
    An den Browsereinstellungen kanns nicht liegen, weil es in einem anderen Blog funktioniert.

    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Gracias Marius
     
  2. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hab mittlerweile rausgefunden, dass es an zwei Sachen liegen kann:

    1) mod_rewrite ist deaktiviert
    2) htaccess Datei ist falsch

    Ersteres konnte ich durch php_info ausschliessen.
    Daher kam nummero 2 in Frage.

    Und da fangen die Probleme schon bei der Umstellung auf Permalinks an. WP gibt folgendes aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann kommt Codegeschnipsel die ich in die htaccess Datei reintun soll. (ich darf anmerken wie benutzerfreundlich WP hier ist)

    Das habe ich nun in das Hauptverzeichnis von WP als .htaccess Datei upgeloaded:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jedoch gabs keine Besserung.
    Die Permalinks führen ins Leere.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Marius
     
  3. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    du musst die htacces die schon am server liegt auf den pc laden- anschliessend mit einem programm öffnen, normaler weise geht das mit dem xp-word standart programm oder einem anderen editor

    dann gehst du in deinen wp admin auf der hp wo das mit den htacces daten steht, darunter gibts ein kleines fenster wo alles drinnen steht, das kopierst du dir.

    anschliessend fügst du das in dein geöffnetes htacces auf dem pc ein und speicherst. dann musst du das noch updaten das wars vorerst.

    du sollst aber auch von der htacces die du geändert hast ein backup machen. zu finden ist diese htacces im root auf deinem ftp programm bzw webspace.

    die schreib/leserechte änderst du anschliessend für diese datei ebenfalls auf 666

    doch das steht auch im wp admin wie das geht, ich hoffe das klappt dann bei dir, schönen sonntag noch
     
  4. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    und falls das auch nicht helfen sollte musst du dort wo du die permalinks eingibst noch folgendes dazuschreiben, einfach mal diese zeile versuchen um die struktur zu ändern
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber die chmod auf 666 nicht vergessen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden