1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht: Anmeldedaten als Liste im Frontend anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wolkensprung, 9. Juli 2017.

  1. Wolkensprung

    Wolkensprung New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle

    Bin neu im Forum und bei Wordpress, mit welchem ich eine einfache Seite für die Schweizerische Segelflugkonferenz im November 2017 erstellen will, welche unser Verein organisiert.

    Bisher gefällt mir Wordpress gut, ich kam mit den Basics relativ schnell klar. Für eine etwas spezielle Anforderung habe ich aber trotz Google- und Forumssuchen-Orgien keine Lösung gefunden. Die Userstory lautet:

    "Als Besucher der Webseite will ich
    eine Liste mit bereits angemeldeten Personen sehen,
    damit ich weiss, wer alles von meinen Freunden sich schon angemeldet hat."

    Akzeptanzkriterien:
    • Ich sehe nur Name, Vorname und Ort der Einträge
    • Ich sehe die Liste sortiert nach Name absteigend
    • Optional: ich kann die Liste nach allen angezeigten Spalten filtern und sortieren

    Hintergrund: Es hat sich gezeigt, dass die Leute sich eher anmelden, wenn sie sehen, dass der XY auch kommt.
    Thema Datenschutz: Ist keines, da 1. sowieso alle alle kennen in der überschaubaren Segelflugszene und 2. keine besonders schützenswerte Daten gemäss Schweizer Datenschutzgesetz angezeigt werden. Zudem soll im Formular explizit darauf hingewiesen werden, dass oben genannte Daten veröffentlicht werden.

    Frage:
    Gibt es ein Plugin, mit welchem die Userstory mit überschaubarem Aufwand umgesetzt werden kann? Möglichst
    Ich bin selber kein Programmierer, habe aber beruflich öfters mit welchen zu tun...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden