1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel aus Kategorie ausschließen und in zweiter Kategorie anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von telino, 13. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. telino

    telino Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, WP-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Sniped, mit welchem ich Artikel bestimmter Kategorien ausschließen kann aber wenn ein Artikel in zwei Kategorien ist, ihn anzeigen lasse. Das Problem bei dem Code und den Plugins wie Ultimate Category Excluder ist, dass die Artikel wie gewünscht NICHT angezeigt werden. Ich möchte aber Atikel, die noch in einer weiteren Kategorie sind, gern anzeigen lassen. Mann kann das auch umkehren und alle anderen Kategorien anzeigen lassen (Wie unten). Da stehe ich aber vor dem Problem, dass wenn jemand eine neue Kategorie anlegt diese eben auch nicht angezeigt wird.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jeman weiterhelfen oder kenn eine Seite mit d3em passenden Snipped?
     
  2. MarkusHl

    MarkusHl Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo telino,

    ich habe deinen Anwendungsfall noch nicht so ganz kapiert... aber Ich löse die Steuerung der Beiträge auf verschiedenen Seiten über das geniale Plugin https://de.wordpress.org/plugins/show-posts/
    Damit kannst du Kategorien beliebig ein- oder ausschließen, nach Autor, Taxonomien, Post Id oder Datum filtern, ganze WP-Query Abfragen einbauen und dazu noch die Darstellung beeinflussen. Die Ausgabe kannst du dann einfach per Shortcode irgendwo reinklatschen.

    Hier z.B. die Beschreibung für die Filterung nach Kategorien:

    "Specify the category_name slug to display posts from that category. Include a category by selecting the category from the drop-down list, and clicking the "Add Category" button. This list includes all categories for standard posts that have been defined. You may add more than one category. If you prefix a category slug with a minus sign (e.e., -cat-slug) or use the "Hide Category" button, that category will NOT be displayed. You can edit the query string displayed in the text area directly, and then save by clicking "Save Filter Options"."
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden