Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    5

    Ninja Forms versendet nicht, keine Fehlermeldung

    Ich spiele auf einer Seite seit geraumer Zeit "Finde den Fehler" - ich finde ihn nur leider nicht.

    Es handelt sich um die Seite www.fellows-hundeschule.de/test

    Dort habe ich Ninja Forms im Einsatz (eigentlich auf mehreren Seiten, aufgrund des Fehlers habe ich es auf den anderen Seiten aber vorläufig entfernt und nur noch auf dieser Seite integriert).

    Es kam auf der Seite seit mehreren Wochen immer mal wieder vor, dass das Anmeldeformular von Kunden ausgefüllt und abgesendet wurde, es kam aber keine Eintragung zustande. Weder fand sich etwas im Backend noch kam eine Anmelde- oder Bestätigungsmail. Jedes Mal, wenn ich es nach einem gemeldeten Fehler austeste, funktioniert es aber, völlig unabhängig vom genutzten Browser oder Endgerät, egal ob im eingeloggten oder ausgeloggten Zustand. Es ist natürlich mega-blöd, wenn die Leute sich darüber anmelden wollen und keine Info kommt. Eine Fehlermeldung gibt es aber wohl auch nicht.

    Plugins, Core und Themes sind immer auf aktuellem Stand.

    Ich bin echt ratlos.

    Im Moment habe ich statt dem Ninja Forms eine Anmeldung über das normale Contact Form 7 Kontaktformular eingebaut - das ist aber nur eine Notlösung. Ich bin auch gern offen für Plugin-Empfehlungen als Alternative für Ninja Forms, mit der ich ein ähnliches Anmeldeformular erstellen kann, wie das auf der Testseite.


  2. #2
    PostRank: 8
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    957
    hy,

    werden deine Mail per Send Mail oder per SMTP versendet?
    Bei Send Mail kann es sein, je nach hoster das du nur eine bestimmte anzahl von mails verschickt werden dürfen.

    Versuch mal deine error log auszulesen... (zu finden mit google)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    hy,

    werden deine Mail per Send Mail oder per SMTP versendet?
    Bei Send Mail kann es sein, je nach hoster das du nur eine bestimmte anzahl von mails verschickt werden dürfen.

    Versuch mal deine error log auszulesen... (zu finden mit google)
    Versand der Mails erfolgt per SMTP.

    Ich hatte den Gedanken auch schon, aber die Anmeldungen sind ja auch gar nicht im Backend zu finden. Wäre es "nur" die Mail, die nicht kommt, wäre es zwar ärgerlich, aber nicht dramatisch, weil man im Backend schauen könnte. Aber auch dort gibt es keine Eintragung.

  4. #4
    PostRank: 4 Avatar von Townboy
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    239
    Hallo OD,

    habe gerade das selbe Problem. Wie ich sehe funktioniert dein Form.
    Woran lag es?

    Grüße
    Mike
    Geändert von Townboy (05.08.2017 um 08:03 Uhr)

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.318
    Was sagen die Error Logs? Sendest du auch per SMTP? Evtl wäre es besser einen neuen Thread aufzumachen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  6. #6
    PostRank: 4 Avatar von Townboy
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    239
    Hallo SE,

    hab den Fehler endlich gefunden. Ich habe ein veraltetes Plugin WP HTTPS verwendet. Sobald ich dieses ausgeschaltet hatte lief es einwandfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •