1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Booking Portal importieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marcusfuerth, 17. Juli 2017.

  1. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    für einen Freund soll ich mich bzgl. einer Website erkundigen, bzw. diese ein wenig erstellen.
    Bin kein Wordpress Neuling aber gerade mehr als überfordert.

    Er ist Mitglied bei cruiseportal.de dort können Kunden Kreuzfahrten etc. buchen. Die Seite kann via iframe eingebundne werden.
    Die Agentur stellt aber auch XML Dateien und JSON Dateien zur Verfügung.
    Hat man hiermit die Möglichkeit, diese irgendwie in Wordpress zu hinterlegen? So eine Art Schnittstelle etc.?!

    Vielen Dank
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn man eine entspr. Schnittstelle baut, dann ja.

    Wenn es um die reine Anzeige von Daten auf je einer Seite geht, kann man diese via XML oder JSON periodisch in einen Custom Post Type importieren, den man ggf. mit ACF Feldern ergänzt.

    Sollen dagegen auch Buchungen vorgenommen werden, würde sich eher der Ansatz via iframe empfehlen, z.B. via Plugin, und keine sonstige Integration in WordPress, denn das dürfte dann zu komplex werden.
     
  3. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort... Ich werde es mal kurz testen.. Kann man denn iframes auch responsive einbinden?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge: