1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Booking Portal importieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marcusfuerth, 17. Juli 2017.

  1. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    für einen Freund soll ich mich bzgl. einer Website erkundigen, bzw. diese ein wenig erstellen.
    Bin kein Wordpress Neuling aber gerade mehr als überfordert.

    Er ist Mitglied bei cruiseportal.de dort können Kunden Kreuzfahrten etc. buchen. Die Seite kann via iframe eingebundne werden.
    Die Agentur stellt aber auch XML Dateien und JSON Dateien zur Verfügung.
    Hat man hiermit die Möglichkeit, diese irgendwie in Wordpress zu hinterlegen? So eine Art Schnittstelle etc.?!

    Vielen Dank
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn man eine entspr. Schnittstelle baut, dann ja.

    Wenn es um die reine Anzeige von Daten auf je einer Seite geht, kann man diese via XML oder JSON periodisch in einen Custom Post Type importieren, den man ggf. mit ACF Feldern ergänzt.

    Sollen dagegen auch Buchungen vorgenommen werden, würde sich eher der Ansatz via iframe empfehlen, z.B. via Plugin, und keine sonstige Integration in WordPress, denn das dürfte dann zu komplex werden.
     
  3. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort... Ich werde es mal kurz testen.. Kann man denn iframes auch responsive einbinden?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn der inhalt des Iframes nicht optimiert ist, nein
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Fragt sich, was der Inhalt dieser Dateien ist... Auf der Website ist dazu nichts zu finden.

    Da wird nur der Ansatz mit iFrames vorgestellt. Auch ein angeblich responsiver:

    http://www.cruiseportal.de/cp_demo-responsive.php

    Allerdings weiss ich nicht, was daran responsiv sein soll.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Inhalt passt sich an jeweils unterschiedliche iframe Breiten an, nur ist die Seite cp_demo-responsive.php selbst nicht repsonsive, daher merkt man das nicht. :lol: :roll:
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Tut es bei mir aber nicht, wenn ich die Breite des Inhaltsbereichs mit den Entwicklerwerkzeugen verändere und das iFrame neu lade.

    So oder so, das Ding kostet, und wenn die es verkaufen wollen, sollten sie vielleicht auch Support leisten.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier funktionierte es, wenn man bei der iframe das width-attribut direkt im HTML einfach hoch setzt. Man kann den responsive-Effekt natürlich auch sehen, indem man die iframe URL cruiseportal.de/modul/vs2/welcome.html?ref=cruiseportal direkt alleine im Browser lädt und dann die Fenstergrösse anpasst. Zum Thema Support stimme ich klar zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden