Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree3Likes
  • 1 Post By b3317133
  • 1 Post By b3317133
  • 1 Post By b3317133

Thema: Booking Portal importieren

PostRank: 0

Booking Portal importieren

Hallo,

für einen Freund soll ich mich bzgl. einer Website erkundigen, bzw. diese ein wenig erstellen.
    Bin kein Wordpress Neuling aber gerade mehr als überfordert.

Er ist Mitglied bei cruiseportal.de dort können Kunden Kreuzfahrten etc. buchen. Die Seite kann via iframe eingebundne werden.
    Die Agentur stellt aber auch XML Dateien und JSON Dateien zur Verfügung.
    Hat man hiermit die Möglichkeit, diese irgendwie in Wordpress zu hinterlegen? So eine Art Schnittstelle etc.?!

Vielen Dank

PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Zitat Zitat von marcusfuerth Beitrag anzeigen
    Hat man hiermit die Möglichkeit, diese irgendwie in Wordpress zu hinterlegen? So eine Art Schnittstelle etc.?!
    Wenn man eine entspr. Schnittstelle baut, dann ja.

Wenn es um die reine Anzeige von Daten auf je einer Seite geht, kann man diese via XML oder JSON periodisch in einen Custom Post Type importieren, den man ggf. mit ACF Feldern ergänzt.

Sollen dagegen auch Buchungen vorgenommen werden, würde sich eher der Ansatz via iframe empfehlen, z.B. via Plugin, und keine sonstige Integration in WordPress, denn das dürfte dann zu komplex werden.
    Edi likes this.

PostRank: 0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort... Ich werde es mal kurz testen.. Kann man denn iframes auch responsive einbinden?

PostRank: 9
    wenn der inhalt des Iframes nicht optimiert ist, nein

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Zitat Zitat von marcusfuerth Beitrag anzeigen
    Fragt sich, was der Inhalt dieser Dateien ist... Auf der Website ist dazu nichts zu finden.

Da wird nur der Ansatz mit iFrames vorgestellt. Auch ein angeblich responsiver:

http://www.cruiseportal.de/cp_demo-responsive.php