1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contactform 7 File Upload Button zu groß und abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rolando51, 23. Juli 2017.

  1. rolando51

    rolando51 Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und Sufu und Google konnten leider keine Hilfe liefern :cry:

    Ich benutze CF7 mit dem WP Theme Appointment.

    Nun habe ich meine ganzen Seiten schon fix und fertig, und habe nur noch mein Kontaktformular um ein Datei-Upload Feld erweitert, und das wird nicht richtig angezeigt.
    Egal was ich versucht habe, ich bekomm es nicht hin.

    Deswegen frage ich hier, vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat.

    Bei einem anderem Theme funktioniert es, aber ich kann ja jetzt nicht meine wochenlange Arbeit wegwerfen :cry:
    Ich vermute das es in der style.css des Appointment Themes liegt, weiß aber nicht wo, bzw. welchen Code ich einbauen muß, um dieses Problem zu beseitigen.

    Der File Upload Button sieht so aus:

    Unbenannt - 1.jpg

    Kann jemand helfen?

    Grüße
    Rolando
     
    #1 rolando51, 23. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    gib mal einen Link zur Problemstelle
     
  3. rolando51

    rolando51 Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ein neues Kontaktformular angelegt, auch da ist es das Gleiche.

    Der einzige Browser, der es korrekt anzeigt ist der Opera.
    Beim Chrome passt es einigermaßen.
    FF und IE schneiden den Button ab.

    Schau mal hier:

    http://silikonfugen-kitzingen.de/kontakt2/
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Probiere es mal mit diesem CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. rolando51

    rolando51 Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    funzt leider nicht : (

    Aber ich hab den Fehler eingegrenzt - es liegt an "height" Angaben im Abschnitt .wpcf7-text, .wpcf7-file, .wpcf7-number, .wpcf7-date, .wpcf7-select, .wpcf7-quiz
    drot ist angegeben height: 46px;

    und zeitgleich an "height" Angaben im ursprünglichen Appointment css im Abschnitt Extra CSS / input , dort steht height: 45px;

    Nehme ich die beiden height Angaben raus, stimmt die Formatierung - also wenigstens beim File Upload Button

    Aber ganz rausnehmen möchte ich sie nicht, da dann bestimmt irgendwas andres nicht mehr stimmt.

    Ich sollte besser einen gesunden Kompromiß finden?

    Hast Du ne Lösung parat?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Hier schon... sowohl mit Firefox als auch IE11

    Wahlweise versuche mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. rolando51

    rolando51 Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Jetzt hab auch ich es geschnallt :D

    Funktioniert einwandfrei.

    Hätte selbst draufkommen müssen, einfach ne Regel für cf7 für die Höhe bei Fileupload zu definieren (schäm)

    Thanks
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden