1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge in Kalender darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpnassforsch, 2. August 2017.

  1. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nach einer Stunde Googlen gebe ich auf, und hoffe auf Denkanstöße:

    Ich suche ein Plugin, was meine Beiträge einer einzigen Kategorie in einem Kalender darstellt. Idealerweise mit Monatsansicht und Navigation durch die einzelnen Monate - wie man das von klassischen Event-Plugins kennt. Ziel des Ganzen ist, dass täglich Anlagendaten gepostet werden, und diese Daten mittels Kalender von jedem beliebigen Tag eingesehen werden können - ein Wertearchiv sozusagen.

    Bei meiner Recherche bin ich immer nur auf Eventkalender gestoßen. Diese sind mit Custom Post Type und Fokussierung des Wordings allerdings viel zu "groß" und spezifiziert. Mit geht es in erster Linie um die Filterfunktion eines Kalenders, der gerne auch hübsch aussehen darf oder per CSS gestylt werden kann.

    Für sachdienliche Hinweise bin ich wirklich dankbar. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof zum Googlen - dann reicht mir auch ein Keyword, um meine Recherche zu optimieren ;)

    Danke!!

    LG
    Timo
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Patella

    Patella Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Würde hier nochmal nachfragen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, ein einfaches Kalenderwidget in eine Sidebar zu bringen, welches mir Termine aus einem eigens angelegten CPT auflistet. Das hier verlinkte Plugin ist über 5 Jahre alt und ist für mich nicht nutzbar. Der All-in-One Event Calendar oder der The Events Calendar von Modern Tribe sind mir zu wuchtig und kommen mit eigenen CPT daher. Kennt wer eine Alternative?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden