1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular wie ist der Kunde auf mich aufmerksam geworden mitschicken aus Link

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fabbb, 2. August 2017.

  1. Fabbb

    Fabbb New Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, ob soetwas möglich ist und ob ihr mir vielleicht dazu das richtige Plugin nennen könnt.
    Und zwar geht es darum:

    Ich mache viel Onlinemarketing (Google Adwords, etc.). Nun möchte ich nun erkennen, wenn jemand eine Anfrage tätigt, wie er auf mich aufmerksam geworden ist.
    D.h. bei Google Adwords gebe ich einen Link zu meiner Website an. Dieser beinhaltet dann halt irgendwo noch z.B. $=GoogleAdwordsKampagne1 (natürlich in echt dann irgendwie abegekürt). Wenn jetzt jemand auf der Website rumservt soll das immer gespeichert bleiben (Vielleicht eine SESSION oder einen COOKIE setzen). Nun geht der Besucher auf den Reiter "Kontaktformular". Dort gibt es ein verstecktes Feld namens "Wie ist Kunde auf uns aufmerksam geworden". Dieses Feld soll nun vorausgefüllt werden mit "GoogleAdwordsKampagne1" und dann sehe ich in der Email, woher der Kunde kommt.

    Ist soetwas mit Wordpress möglich. Wenn ja wie?

    Vielen Dank
    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden