1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Text unter Vorschaubild

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WPBine, 2. August 2017.

  1. WPBine

    WPBine Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    puh, sehr komplex dieses Forum. :shock:

    Habe bereits nach einem Thema mit meinem Problem gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Zudem bin ich leider noch blutige Anfängerin. Seht mir meine Unwissenheit nach. :razz:

    Aber, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Habe seit einiger Zeit einen Wordpress Blog und teile mit Blog2Social meine Beiträge auf Facebook. Nun habe ich aktuell das Problem, dass der Vorschautext (nach dem Teilen auf FB) seit Kurzem auch das Datum und die Kategorie unter dem Vorschaubild automatisch zufügt. Das sieht sehr bescheiden aus. Ich habe mich im Netz schon doof und dusselig gesucht, wie ich es hinbekomme, den Vorschautext (inklusive Titel) selbst zu gestalten.

    Gibt es dafür vielleicht ein kostenloses Plugin?

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke für Eure Mühe.

    Viele Grüße, Bine
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das geht z.B. mit YOAST SEO.

    Zugegebenermaßen ist das ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber da ich eh in praktisch jeder Installation YOAST verwende, kenn ich auf Anhieb keine Alternative. Und YOAST bringt noch eine ganze Menge andere sinnvolle Dinge mit :)
     
    #2 danielgoehr, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728