1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Text unter Vorschaubild

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WPBine, 2. August 2017.

  1. WPBine

    WPBine Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    puh, sehr komplex dieses Forum. :shock:

    Habe bereits nach einem Thema mit meinem Problem gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Zudem bin ich leider noch blutige Anfängerin. Seht mir meine Unwissenheit nach. :razz:

    Aber, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Habe seit einiger Zeit einen Wordpress Blog und teile mit Blog2Social meine Beiträge auf Facebook. Nun habe ich aktuell das Problem, dass der Vorschautext (nach dem Teilen auf FB) seit Kurzem auch das Datum und die Kategorie unter dem Vorschaubild automatisch zufügt. Das sieht sehr bescheiden aus. Ich habe mich im Netz schon doof und dusselig gesucht, wie ich es hinbekomme, den Vorschautext (inklusive Titel) selbst zu gestalten.

    Gibt es dafür vielleicht ein kostenloses Plugin?

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke für Eure Mühe.

    Viele Grüße, Bine
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das geht z.B. mit YOAST SEO.

    Zugegebenermaßen ist das ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber da ich eh in praktisch jeder Installation YOAST verwende, kenn ich auf Anhieb keine Alternative. Und YOAST bringt noch eine ganze Menge andere sinnvolle Dinge mit :)
     
    #2 danielgoehr, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was meint der Support des Plugins:

    https://wordpress.org/support/plugin/blog2social

    Wieso soll ein Plugin für eine solche nicht ganz einfache Aufgabe kostenlos sein? ;)
     
  4. WPBine

    WPBine Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi danielgoehr,

    soll heißen: YOAST SEO bietet noch viel mehr Features, die man gut gebrauchen könnte, ne? Was denn noch so zum Beispiel? Lese ich heute zum ersten Mal etwas drüber...;)
     
  5. WPBine

    WPBine Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich gerne immer erst schaue, ob es etwas kostenlos gibt, was ich brauche. Wäre ja schon blöd, wenn ich für etwas bezahle, was unnötig ist, oder? ;) Wenn ich dann doch Geld in die Hand nehmen muss, ist es ja auch in Ordnung, Edi! :)

    Vielen Dank für die Infos, dann mach ich mich da nochmal ein wenig schlauer...
     
    #5 WPBine, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Zum Beispiel:
    - Editierbare Seitentitel
    - Meta Descriptions
    - XML Sitemap
    - (sinnvolle) Anpassung der Permalinks
    - Ausschluss von Teilen der Seite von Suchmaschinen-Indizies
    - Schreibhilfe für SEO-Optimierte Inhalte

    Darüber hinaus sicherlich noch einige andere Features. Aber die oben genannten sind die, die mir auf die schnelle einfallen.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, natürlich, schön blöd für etwas zu bezahlen... Schliesslich ist die Arbeit von anderen nichts wert. ;)
     
  8. WPBine

    WPBine Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Das ist ja Quatsch, Edi. Natürlich ist jede Arbeit etwas wert. Du würdest also, so folgere ich nun, immer die kostenpflichtigen Angebote nehmen, wenn Du das gleiche Angebot kostenfrei haben kannst? Respekt! ;)
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das gleiche Angebot? Du meinst wohl die gleiche Packung... Nur kommt es eben immer darauf an, was drin ist.

    Zudem scheinst Du den Community-Gedanken von Open Source wie WordPress nicht verstanden zu haben: Von einer Community etwas zu bekommen, heisst immer auch, der Community etwas zurückzugeben. Für kostenlose Plugins etwas zu spenden, sich an der Übersetzung zu beteiligen, hier kostenlos Support zu leisten usw.
     
  10. WPBine

    WPBine Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wird es sein, Edi! :lol:

    @Danielgoehr: Vielen Dank für Deine Hilfe. Es ist immer wieder schön, wenn man auf Menschen trifft, die einem Anfänger gegenüber keinen raushängen lassen und einfach mal helfen wollen. :) Mit Deinen Infos bin ich schon weiter gekommen. Supi!
     
    #10 WPBine, 3. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Melde Dich dann einfach wieder, wenn Du mit Yoast SEO das machen kannst, was Du mit der Premium-Version von Blog2Social machen könntest. :twisted:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden