1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Plugins über Nacht verschwunden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Simseline, 3. August 2017.

  1. Simseline

    Simseline New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo ,[/FONT]
    [FONT=&quot]Seid heute Morgen ist mein plugin Jetpack von WordPress.com[/FONT]
    [FONT=&quot]und Data Tables Generator by Supsystic verschwunden es lässt sich auch nicht[/FONT]
    [FONT=&quot]neu Installieren da die Zielordner vorhanden sind . Kann mir evtl jemand helfen[/FONT]
    [FONT=&quot]LG Simseline[/FONT]
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Verzeichnisse der Plugins im Verzeichnis /wp-content/plugins löschen (beispielsweise mit FTP) und die Plugins neu installieren.

    WordPress deaktiviert seit einiger Zeit Plugins von sich aus. Du kannst das beispielsweise mit dem Plugin Sucuri Security überwachen:

    https://de.wordpress.org/plugins/sucuri-scanner/
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Hättest Du dafür ggf. einen Link zu mehr Info?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das ist meine Erfahrung mit unzähligen Websites, die ich warte (und überwache). ;)

    Ich habe hier im Forum auch einmal eine Frage dazu gestellt. Ich müsste die suchen...
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Sowas hatte ich seit Jahren noch nie, daher die Frage.
     
  7. Simseline

    Simseline New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Danke habe deinen Rat befolgt Edi und siehe da die plugins sind mit meiner damaligen arbeit wieder da , nur
    Jetpack mag mich nicht mehr .
    Ich betreibe eine Seite mit Downloads alle Posts damit habe ich über jetpack-portfolio gepostet nu findet er nichts mehr davon . :cry:
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das passiert vor allem bei Plugin-Updates.

    Einen Zusammenhang zwischen Hoster/Server kann ich derzeit nicht erkennen.
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde bei Jetpack nachfragen.

    Das Plugin ist für mich ein absolutes No-go. Viel zu sperrig und viel zu viele Daten, die an Automattic geliefert werden. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Jetpack die Portfolios extern verwalten würde.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Wird ggf. (fahrlässigerweise) Auto-Update für Plugins benutzt? Oder irgendwelche zentralen "Management"-Plugins für viele WordPress-Installationen? Dann würde ich bei der Problemsuche bzgl. "plötzlich daktiviert" mal da ansetzen...
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein, da werden Plugins nicht automatisch aktualisiert. Sondern eben deaktiviert. :twisted:

    Das zentrale Management könnte eine Möglichkeit sein... Ich meine aber, dass das auch einfach so oder bei "manuellen" Aktualisierungen passiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden