1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visuelle Sitemap erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von loewenherzl, 8. August 2017.

  1. loewenherzl

    loewenherzl Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit etwa sechs Stunden auf der Suche, um eine Möglichkeit zu finden, eine virtuelle Sitemap auf meiner Website zu erstellen. In diesen Stunden habe ich gefühlt das ganze Internet auf den Kopf gestellt, unzählige Seiten besucht, mir meine Website mit einem Quellcode für die functions.php zerschossen, sie wieder hergestellt, weiter gesucht, getestet und und und. Gefunden habe ich nichts, was mir weiterhilft. Durchsucht habe ich den gesamten Plugin-Bereich von WP nach Sitemap mit 440 Plugins. Grenze ich die Suche ein auf "visual Sitemap" sind es immerhin noch gute 50 Einträge. Aber hier ist keines drunter, das in Frage kommt, bis auf ein neues Plugin (WP Visual Sitemap von Martin Stewart), welches allerdings nicht so funktioniert, wie es in der Vorschau im Plugin angezeigt wird. Würde es so funktionieren, dann wäre es genau das, was ich suche. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, den Entwickler zu kontaktieren.

    Langsam aber sicher verzweifel ich. Die anderen oben erwähnten Plugins sind teilweise zwei bis acht Jahre alt und nicht mehr aktuallisiert bzw. kompatibel mit der aktuellen WordPress-Version. Kann mir jemand ein Plugin empfehlen oder einen Code zur Verfügung stellen, der dem entspricht, was das Plugin "WP Visual Sitemap" halbwegs hinbekommt? Ich bin zwar nicht sehr versiert, was Programmiersprachen wie CSS und PHP angeht, doch ich scheue mich nicht davor, dazu zu lernen.

    Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

    Grüße
    loewenherzl
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kurze Gegenfrage: was soll das Plugin denn können?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. loewenherzl

    loewenherzl Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst erst einmal Danke für Eure Antworten.

    Im Prinzip das, was das oben genannte Plug-in auch kann. Ich möchte halt keine platt hinuntergeratterte Linkliste. Es soll ein wenig moderner aussehen. Ähnlich wie ein Stammbaum bzw. wie ein Diagramm aufgebaut sein.

    Eine XML habe ich bereits. Yoast verwende ich auch und das kann meines Wissens nach auch nur XML oder?!
     
  5. corgdesign

    corgdesign New Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden