1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

codeproblem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gericoach, 12. August 2017.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Immo-plugin in verwendung in dem wir vor Jahren eine sonderoption istalliert haben, die ich nun erweitern möchte. leider kriege ich es nicht hin.
    Es gibt den Hauptordner auf dem Server in den alle Objekte übertragen werden von Flowfact. Dann gibt es einen extraordner "vip" in den wiederum ausgewählte objekte gesendet werden, die nicht im Standard ordner erscheinen. Nun möchte ich noch einen "ref" ordner für Referenzen "füttern". Dazu muss die functions.php erweitert werden. Klappt leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Habe im ersten die Filterfunction geklont und statt "vip" "ref" eingesetzt. Dann die add action funktion ebenfalls geklont (kopiert und drunter gesetzt) und umgeschrieben auf "ref".Hat jemand einen Ansatz, wie es korrekt wäre?
    Hier ist das Original:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Schnittstelle ist openimmo.
     
    #1 gericoach, 12. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Was bedeutet "klappt nicht so wie vorgestellt"?

    Der erste Teil des o.g. Codes schaut im importierten Dateinamen nach, ob dort "vip" vorkommt, und setzt dann ggf. den Status des Objekts auf VIP.

    Der zweite Teil des o.g. Codes blendet Objekte mit diesem VIP Status in den regulären Abfragen von WordPress aus.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    klappt nicht bezieht sich auf meine Erweiterung für "ref", soll heissen, das, was ich beschrieben hatte. vip im Original funktioniert prächtig. Meine Erweiterung (siehe Beschreibung) klappte nicht. Hast du nen Ansatz, wie ich es umschreiben muss?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Da nirgends steht, was genau nicht klappt, ist Hilfe schwer/unmöglich. Was der gepostete Code macht, steht oben beschrieben. Mit dem Import von Ordnern hat der Code nichts zu tun.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich den Code ändern muss, dass auch "ref" als eigene Seite akzeptiert wird. Wenn Du es nicht weisst, ist das doch ok. Warum schreibst Du dann?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Ich weiss, was der o.g. Code macht.

    Wenn er vollständig ist und mit "vip" prächtig funktioniert, muss er mit "ref" auch prächtig funktionieren (ob er das könnte, kann man leider nicht nachvollziehen, weil Du weder Deinen geänderten Code postest noch mitteilst, was damit nicht funktioniert).

    Oder aber es ist gar nicht der vollständige Code, der für diese Sonderoption verantwortlich ist. Darauf könnte man kommen, wenn man den Code bzw. die Antwort von jemandem liest, der netterweise erklärt, was genau diese Code-Teile machen.

    Viel Erfolg bei der Lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden