1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

spezieller Kundenbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von visiosysteme, 14. August 2017.

Schlagworte:
  1. visiosysteme

    visiosysteme New Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade an einer Webiste und verzweifel fast... ich such mir seit 2 tagen einen Wolf weil ich einfach kein passendes Plugin oder kein passendes Thema dazu finde.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

    Ich will unseren Kunden die Möglichkeit bieten sich bei uns auf der Homepage in Ihren Account einzuloggen. Also ein ganz normaler Mitgliederbereich. In diesem Mitgliederbereich soll dem Kunden dann aber nur die Daten zum Download angezeigt werden, die ihm zur Verfügung stehen. Da wären wir auch schon bei der Schwierigkeit.
    Ich dachte daran für jeden Kunden einen Ordner auf dem FTP-Server anzulegen, auf den nur er Zugriff hat. Aber wie bekomme ich das hin dass das kundenspezifisch auf der Homepage dann dargestellt wird? Und wie kann ich die Daten spezifisch für den Kunden freischalten?

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt mir eine Lösung...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. visiosysteme

    visiosysteme New Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :) Das könnte funktionieren.
    Kennst du dich damit aus?

    Hab das jetzt soweit eingerichtet, aber ich bekomme es nicht hin dass nur dieser für den Benutzer freigegebener Ordner angezeigt wird. Es wird lediglich bei jedem nur dieser "Common-Folder" angezeigt. Hast du eine Ahnung was ich da machen muss?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was genau wird da nicht richtig angezeigt. Poste mal ein Screenshot
     
  5. visiosysteme

    visiosysteme New Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt einen Schritt weiter gekommen... Hab's hinbekommen dass jedem User sein eigener Ordner dargestellt wird. Aber das Problem ist jetzt dass es den "Gemeinschaftsordner" dann nicht mehr anzeigt.

    Also entweder kann ich den kundenspezifischen Ordner anzeigen oder den Gemeinschaftsordner... aber nicht beides... das wäre aber optimal!
    Weißt du ob das zu lösen ist? screenCapture_456809750_3672450721_0.png screenCapture_456847296_4254736063_0.png
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst doch jeden Ordner / Verzeichnis einer bestimmten Gruppe zuordnen. Genau diesem Ordner ordnest du der Gruppe xy zu. Alle deine Kunden gehören ebenfalls dieser Gruppe an.
     
  7. visiosysteme

    visiosysteme New Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein kann ich nicht... wie mache ich das? Hab hier mal ein Screenshot von meinen Einstellungen. Wenn ich "Seperate Folder" benutze werden mir die Kundenordner angezeigt, und wenn ich "Single Folder" benutze wird nur der "Common-Folder" angezeigt.
    screenCapture_519059187_3163296809_0.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden