1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CPT und Advanced Custom Fields

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Scorcho, 14. August 2017.

  1. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Custom Post Type namens Veranstaltungen erstellt (mittels generatewp), wenn ich nun bei Advanced Custom Fields eine neue Feldgruppe erstelle, muss ich ja die Position angeben, wo diese auftauchen soll. Wenn ich dann Beitragstyp auswähle, bekomme ich hierfür nur die Standardangaben Seite und Beiträge angezeigt. Woran kann es liegen, dass der neue Beitragstyp Veranstaltungen hier nicht auswählbar ist?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was ist "generatewp"? Wie hast du den Custom Post Type denn genau erstellt?

    Erscheint dein Custom Post Type links im Haupt-Menü im Dashboard?
     
  3. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Erstellt hab ich ihn über den Post-Type-Generator, der CPT wird normal angezeigt und ich kann auch Veranstaltungen erstellen etc. Nur bei den eigenen Feldern wird eben nichts angezeigt. Hab jetzt mal das leere Listenelement ausgewählt

    acf-2.jpg


    Siehe da, es wird dann auch im CPT Veranstaltungen angezeigt. Im Quelltext kann ich es auch sehen, nur steht halt nicht explizit Veranstaltungen...merkwürdig!?

    acf.jpg
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nicht so merkwürdig. Vermutlich ist der CPT falsch angelegt (z.B. kein Name vergeben).
    Ist beim CPT sowohl für "name" als auch für "singular name" ein Wert gesetzt?

    Im Zweifelsfall zeig mal deinen Code für den Custom Post Type.
     
  5. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ok, klingt logisch. Das hat man nun davon, wenn man sich das bei einem Video-Tutorial (immerhin Rheinwerk) abschaut. Da hatte das simple 'name' gefehlt. :-?
     
  6. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ok, klingt logisch. Das hat man nun davon, wenn man sich das bei einem Video-Tutorial (immerhin Rheinwerk) abschaut. Da hatte das simple 'name' gefehlt ... tztz :???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden