1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin - Post Grid auf startseite/beitragseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stiegl_power, 19. August 2017.

  1. Stiegl_power

    Stiegl_power Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen - Bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Hilfreiche Tips gefunden.( Hoff das wird jetzt kein doppelpost - hat eben nicht funktioniert gehabt)
    Jedoch hab ich jetzt das Plugin Post grid am laufen das mir die Beiträge "schöner" ausgeben soll. Nur jetzt ist es so das direkt unter dem Postgrid post die Beiträge auch angezeigt werden.
    Sollte jedoch so sein das man zuerst auf den Post klickt das man dann in die Beiträge kommt.
    Das alles hab ich auf der Startseite / Beitragsseite
    http://www.mm-picture.at/wordpress/ meine Testseite.

    Hoff irgendjemand versteht was ich meine :p und kann mir Helfen - steh voll an mit dem problem
     
  2. Stiegl_power

    Stiegl_power Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    postgrid und beitrag erscheinen auf einer seite ( Startseite )
    Habe auch den php code von postgrid in den content bereich eingefügt das die sidebar ersichtlich bleibt.
    unter dem div - <div id="primary" class="content-area"> eingefügt.
    PHP-Code:
    <?php echo do_shortcode("[post_grid id='602']"); ?>

    meine testseite ist : http://www.mm-picture.at/wordpress/

    und sorry - es wurde wirklich ein doppelpost
     
  3. Stiegl_power

    Stiegl_power Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt versucht
    main { display: block;
    }
    auf
    main {
    display: none;
    }
    so sollte es dann auch aussehen - jedoch eh klar, wenn man auf den post klickt wird der beitrag nicht angezeigt wegen display:none
    Aber ich versuche weiter
     
  4. Stiegl_power

    Stiegl_power Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    soweit so gut - nur die sidebar mit den widgets erscheinen nicht auf der Startseite (statischeseite) Achja Theme ist Twenty seventeen
     
  5. Stiegl_power

    Stiegl_power Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt die Sidebar auch auf die Startseite(statische) bekommen - jedoch ist die nicht auf der seite (rechts) sondern unter den Beiträgen und über dem footer - vielleicht doch jemand einen Tipp für mich?
     
  6. Stiegl_power

    Stiegl_power Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    keiner der mir dabei helfen kann - hab jetzt (hoff der richtige weg) per css schon die sidebar auf selbe höhe bekommen. jedoch drückt alles nach links. es sollte aber so wie auf den anderen seiten sein.
    schon am verzweifeln - sicherlich nur eine kleine sache aber ich finde es nicht :(
     
  7. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Habe keine Lösung für Dein Problem, aber mal ne Frage:
    Warum tust Du Dir das mit Twenty Seventeen an? Es gibt doch gefühlte tausend Themes, die das schon out-of-the-box können.

    Gruß
    Sophie
     
  8. Stiegl_power

    Stiegl_power Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist eine gute frage - da es eben nurmal die testseite ist und ich ja leider noch länger herumbasteln werde,werd ich evtl wirklich noch ein andere Theme testen. Was mich nur stört sind die light und dann auf pro version musst zahlen, weil genau irgendwas fehlt das du dann doch brauchst.
    und die Wordpress Themes bleiben uptodate.
    Ja schwierig,schwierig -bin ja schon mal froh das überhaupt wer reagiert hat :p
    Danke ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden