1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung an alte Domain nach Umzug mit Plugin Duplicator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lupusverlach, 23. August 2017.

  1. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit dem Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/duplicator/ habe ich einen Umzug von einer Domain zu einer anderen Domain vollzogen. (Jeweils eine Subdomain)

    Der Umzug von Domain A nach B hat fast prima geklappt.
    Was nun auf einmal der Fall ist, egal was ich unter „Einstellungen –> Lesen: Eine statische Startseite“ hinterlege, es springt zurück auf die alte Domain. „Einstellungen –> Allgemein“ jeweils die neue URL eingetragen.

    In der wp-config.php sind weder WP_HOME oder WP_SITEURL vorhanden.

    Ich habe sogar „ALLE“ Dateien auf den PC runter geladen und wirklich alle durchsucht. Nirgendwo erscheint der alte Domainname. Auch habe ich mir bei phpMyAdmin mir die vollständige Datenbank als PDF ausgeben lassen und selbst da ist der alte Domainname nicht zu finden. Alles sehr seltsam.

    Nur in der Datei: wp-content\maintenance.php finde ich einen Hinweis, jedoch als Kommentar.
    // ATTENTION!
    //
    // DO NOT MODIFY THIS FILE BECAUSE IT WAS GENERATED AUTOMATICALLY,
    // SO ALL YOUR CHANGES WILL BE LOST THE NEXT TIME THE FILE IS GENERATED.
    // IF YOU REQUIRE TO APPLY CUSTOM MODIFICATIONS, PERFORM THEM IN THE FOLLOWING FILE:
    // C:\Inetpub\vhosts\*pfad der alten Domain beim Provider*\wp-content\maintenance\template.phtml

    Auf dem Server läuft Plesk unter Linux, bei der alten Domain lief auch Plesk, aber Windowsserver.

    Irgendwie Info vergessen?

    Wo muss ich hier meine Suche ansetzen um den Fehler zu finden?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    such mal mit dem Plugin Better Search Replace nach der alten Domain in der Datenbank.
     
  3. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallöschen,

    hat tatsächlich noch 2 Treffer gemacht. In der Tabelle 0O9zBw98S_mappress_maps und noch einer, vergessen zu notieren :)
    Ging dann erst einmal nicht, nach löschen vom Browsercache jedoch ging es dann. Lag es nun daran, oder hätte ich vorher mal den Cache leeren sollen? :(

    Jedenfalls: Läuft :D

    Andere Frage. Ich hatte bei phpMyAdmin die SQL Exportiert und mit einem Editor geöffnet. Da wurde die alte Domain nicht gefunden, wir kann das sein?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es gibt mittlerweile Daten in der Datenbank (z. B. manche Widgets), die in serialized strings oder objects versteckt sind. Hier wird nicht nur der Inhalt in der Datenbank gespeichert, sondern z. B. auch die Länge eines Strings. Wenn die neue Domain mehr oder weniger Zeichen hat als die Alte, stimmt dieser String nicht mehr und die Daten werden nicht übernommen. Also gilt es diese Strings auch zu ändern. Sowas macht dann das Plugin Better Search Replace, in der sql würde ich es nicht (mehr) direkt ändern.
     
  5. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, wieder was gelernt.
    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden