1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Fields des Posts mit CF7 verschicken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jens_Bo, 7. September 2017.

  1. Jens_Bo

    Jens_Bo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Servus allerseits,


    ich habe hier ein Problem mit CF7. Und zwar möchte ich mit dem Addon-Plugin "Contact Form 7 Modules" (https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7-modules/) Custom Fields des Posts, in dem sich das Formular befindet, mitsenden. Laut der Anleitung habe ich alles erstellt, nur wird da leider taucht da nichts in der Email auf.


    Das Custom Field wir mit Toolset Types erstellt und entsprechend in den Templatedateien ausgegeben.
    Der Shortcode im Formular für das Custom Field lautet so:

    [hidden buchung-seminar-ort "custom_field-seminar-ort"]


    Und so wird es bspw. im Template ausgegeben:

    <?php echo(types_render_field( "seminar-ort", array( 'raw' => true) )); ?>


    Ich habe jetzt schon etiche Varianten ausprobiert, nur scheint alles nichts zu helfen.
    Hat da einer von euch Erfarungen mit und könnte mir den entscheidenden Tipp geben?

    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus.


    PS: Ich habe es vor Monaten mal geschafft, ein solches Custom Field mitzusenden, nur komme ich beim besten Willen nicht mehr darauf, wie.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast du den tag auch CF7 auch unter mail eingetragen?
     
  3. Jens_Bo

    Jens_Bo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich. Nur wird da überhaupt nichts mitgesendet.
     
  4. Jens_Bo

    Jens_Bo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Soooooo, hier nun des Rätsels Lösung:
    Das Problem lag eher an Toolset Types, als an CF7. Und zwar teilte mir der Support gerade mit, dass Types vor dem eingetragenen Slug des Custom Fields noch einen Präfix hinzufügt. Denmach heißt der Slug des Custom Fields nicht "seminar-ort", sondern "wpcf-seminar-ort".

    Zusammen mit dem CF7-Addon "Contact Form 7 Modules" lässt sich ein so erstelltes Custom Field mit diesem Shortcode einfügen:

    [hidden buchung-seminar-ort "wpcf-seminar-ort"]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden