Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    45

    Custom Fields des Posts mit CF7 verschicken

    Servus allerseits,


    ich habe hier ein Problem mit CF7. Und zwar möchte ich mit dem Addon-Plugin "Contact Form 7 Modules" (https://de.wordpress.org/plugins/con...orm-7-modules/) Custom Fields des Posts, in dem sich das Formular befindet, mitsenden. Laut der Anleitung habe ich alles erstellt, nur wird da leider taucht da nichts in der Email auf.


    Das Custom Field wir mit Toolset Types erstellt und entsprechend in den Templatedateien ausgegeben.
    Der Shortcode im Formular für das Custom Field lautet so:

    [hidden buchung-seminar-ort "custom_field-seminar-ort"]


    Und so wird es bspw. im Template ausgegeben:

    <?php echo(types_render_field( "seminar-ort", array( 'raw' => true) )); ?>


    Ich habe jetzt schon etiche Varianten ausprobiert, nur scheint alles nichts zu helfen.
    Hat da einer von euch Erfarungen mit und könnte mir den entscheidenden Tipp geben?

    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus.


    PS: Ich habe es vor Monaten mal geschafft, ein solches Custom Field mitzusenden, nur komme ich beim besten Willen nicht mehr darauf, wie.


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.126
    hast du den tag auch CF7 auch unter mail eingetragen?

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    hast du den tag auch CF7 auch unter mail eingetragen?
    Ja, habe ich. Nur wird da überhaupt nichts mitgesendet.

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    45
    Soooooo, hier nun des Rätsels Lösung:
    Das Problem lag eher an Toolset Types, als an CF7. Und zwar teilte mir der Support gerade mit, dass Types vor dem eingetragenen Slug des Custom Fields noch einen Präfix hinzufügt. Denmach heißt der Slug des Custom Fields nicht "seminar-ort", sondern "wpcf-seminar-ort".

    Zusammen mit dem CF7-Addon "Contact Form 7 Modules" lässt sich ein so erstelltes Custom Field mit diesem Shortcode einfügen:

    [hidden buchung-seminar-ort "wpcf-seminar-ort"]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •