Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    38

    Slideshow für Berichte

    Hallo,

    ich suche eine Slideshow für Berichte, die aber nicht die Bilder in die Mediabibliothek legt oder galerien extern anlegt.

    Am liebsten wäre es mir, wenn es ein Feld wie Titelbild gäbe, nur halt für 5 Bilder die aber in einem extra Ordner liegen.

    Gibt es so ein Plugin?

    Mad


  2. #2
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.647
    … spätestens dann, wenn du es dir schreibst …

    Verstehe ich richtig: du hast einen Bericht, d.h. ein Beitrag oder eine Seite? Zum Bericht soll eine Slideshow gehören, die Bilder anzeigt, die nicht in deiner Mediathek liegen?

    Ich würde zu den Beiträgen jeweils benutzerdefinierte Felder anlegen, benannt z.B. mit slide1, slide2 etc. Als Inhalt kommt in die Felder jeweils die URL vom Bild.
    Jetzt musst du nur noch daraus eine Slideshow basteln.

    Falls dir selbständiges / freihändiges Jonglieren mit benutzerdefinierten Felder zu hoch erscheint, schau dir das PlugIn Advanced Custom Fields an. Dieses PlugIn kann sehr viel. Insofern könnte es sein, dass du mit Suchphrase „wp acf slideshow“ weiterkommst.
    Ansonsten könnte die Suche nach „slideshow from image-urls“ weiterführen.

    Gruß
    helix

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    38
    Hallo,
    danke dir. Das Plugin habe ich bereits, aber der Workflow wäre zu heftig. Das müsste so einfach sein, dass man nur 3-5 Bilder von der Festplatte auswählt und sie ist drin.

    Thx Mad

  4. #4
    PostRank: 3
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von madraxx Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke dir. Das Plugin habe ich bereits, aber der Workflow wäre zu heftig. Das müsste so einfach sein, dass man nur 3-5 Bilder von der Festplatte auswählt und sie ist drin.

    Thx Mad
    Du könntest mit dem Folder Slider eine Slideshow anlegen. Den Shortcode dafür brauchst Du dann ja nur einmal in deine Seite? einfügen.
    Um den Slider zu aktualisieren, musst Du dann nur per FTP die Bilder im Folder/Ordner überschreiben/ersetzen. Das sollte imho nicht länger als 10 Sekunden benötigen.

    Gruß
    Sophie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •