1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slideshow für Berichte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von madraxx, 8. September 2017.

  1. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich suche eine Slideshow für Berichte, die aber nicht die Bilder in die Mediabibliothek legt oder galerien extern anlegt.

    Am liebsten wäre es mir, wenn es ein Feld wie Titelbild gäbe, nur halt für 5 Bilder die aber in einem extra Ordner liegen.

    Gibt es so ein Plugin?

    Mad
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    … spätestens dann, wenn du es dir schreibst …

    Verstehe ich richtig: du hast einen Bericht, d.h. ein Beitrag oder eine Seite? Zum Bericht soll eine Slideshow gehören, die Bilder anzeigt, die nicht in deiner Mediathek liegen?

    Ich würde zu den Beiträgen jeweils benutzerdefinierte Felder anlegen, benannt z.B. mit slide1, slide2 etc. Als Inhalt kommt in die Felder jeweils die URL vom Bild.
    Jetzt musst du nur noch daraus eine Slideshow basteln.

    Falls dir selbständiges / freihändiges Jonglieren mit benutzerdefinierten Felder zu hoch erscheint, schau dir das PlugIn Advanced Custom Fields an. Dieses PlugIn kann sehr viel. Insofern könnte es sein, dass du mit Suchphrase „wp acf slideshow“ weiterkommst.
    Ansonsten könnte die Suche nach „slideshow from image-urls“ weiterführen.

    Gruß
    helix
     
  3. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    danke dir. Das Plugin habe ich bereits, aber der Workflow wäre zu heftig. Das müsste so einfach sein, dass man nur 3-5 Bilder von der Festplatte auswählt und sie ist drin.

    Thx Mad
     
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Du könntest mit dem Folder Slider eine Slideshow anlegen. Den Shortcode dafür brauchst Du dann ja nur einmal in deine Seite? einfügen.
    Um den Slider zu aktualisieren, musst Du dann nur per FTP die Bilder im Folder/Ordner überschreiben/ersetzen. Das sollte imho nicht länger als 10 Sekunden benötigen.

    Gruß
    Sophie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden