1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular mit automatischem Upload der csv-Datei auf Server

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Foxracing_Girl, 8. September 2017.

  1. Foxracing_Girl

    Foxracing_Girl New Member

    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer speziellen Lösung, um die Formulare auf unserer Website mit unserem CRM zu verbinden.

    Wenn das entsprechende Formular vom Kunden ausgefüllt wurde, sollte das Plugin eine csv-Datei erstellen und diese automatisch auf einen Server hochladen.

    Kennt ihr da vielleicht ein Plugin, dass sowas kann?

    Kann auch was kosten...

    VG
    Sanja
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kommt auch auf das CRM an, es gibt auch möglichkeiten von CRM das Forumlar einzubinden
     
  3. Foxracing_Girl

    Foxracing_Girl New Member

    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um Microsoft Dynamics...soweit ich recherchieren konnte, gibt es die Möglichkeit da nicht das direkt einzubinden daher der Umweg über den Upload der csv auf einen Server...
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wieso der Umweg des Uploads auf einen anderen Server. Du könntest das CSV doch auf dem Server ablegen, auf dem die WordPress Installation läuft und es von da dann laden. Oder ist es mit Microsoft Dynamics bucht möglich auf entfernte Ressourcen zuzugreifen?

    Andere Möglichkeit: Du legst die CSV gar nicht ab, sondern erstellst eine URL die bei Aufruf die CSV generiert und ausliefert (quasi eine Art simple API).

    Eine fertige Lösung dafür wäre mir aber leider trotzdem nicht bekannt, so dass man wahrscheinlich selbst programmieren müsste. Der Aufwand sollte sich aber in Grenzen halten.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hallo Sanja,

    fast jedes WordPress Formular - Plugin kann dir die Daten als cvs Datei zur Verfügung stellen. ( Of. gibt es auch Erweiterungen für das Formular - Plugin)

    Diese Plugins speichern in der Regel auf dem Server die CVS Datei. Du müsstes nur den cvs Datei Import über einen FTP Server in Microsoft Dynamics konfigurieren.


    LG

    Ralf
     
  6. Foxracing_Girl

    Foxracing_Girl New Member

    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe!

    Ich werde mir eure Lösungen mal anschauen und hoffentlich wenigstens eine Umsetzen können :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden