Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    3

    Formular mit automatischem Upload der csv-Datei auf Server

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer speziellen Lösung, um die Formulare auf unserer Website mit unserem CRM zu verbinden.

    Wenn das entsprechende Formular vom Kunden ausgefüllt wurde, sollte das Plugin eine csv-Datei erstellen und diese automatisch auf einen Server hochladen.

    Kennt ihr da vielleicht ein Plugin, dass sowas kann?

    Kann auch was kosten...

    VG
    Sanja


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    kommt auch auf das CRM an, es gibt auch möglichkeiten von CRM das Forumlar einzubinden

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    3
    Es handelt sich um Microsoft Dynamics...soweit ich recherchieren konnte, gibt es die Möglichkeit da nicht das direkt einzubinden daher der Umweg über den Upload der csv auf einen Server...

  4. #4
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.765
    Zitat Zitat von Foxracing_Girl Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um Microsoft Dynamics...soweit ich recherchieren konnte, gibt es die Möglichkeit da nicht das direkt einzubinden daher der Umweg über den Upload der csv auf einen Server...
    Wieso der Umweg des Uploads auf einen anderen Server. Du könntest das CSV doch auf dem Server ablegen, auf dem die WordPress Installation läuft und es von da dann laden. Oder ist es mit Microsoft Dynamics bucht möglich auf entfernte Ressourcen zuzugreifen?

    Andere Möglichkeit: Du legst die CSV gar nicht ab, sondern erstellst eine URL die bei Aufruf die CSV generiert und ausliefert (quasi eine Art simple API).

    Eine fertige Lösung dafür wäre mir aber leider trotzdem nicht bekannt, so dass man wahrscheinlich selbst programmieren müsste. Der Aufwand sollte sich aber in Grenzen halten.

  6. #6
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.722
    Hallo Sanja,

    Zitat Zitat von Foxracing_Girl Beitrag anzeigen
    ich suche nach einer speziellen Lösung, um die Formulare auf unserer Website mit unserem CRM zu verbinden.
    fast jedes WordPress Formular - Plugin kann dir die Daten als cvs Datei zur Verfügung stellen. ( Of. gibt es auch Erweiterungen für das Formular - Plugin)

    Diese Plugins speichern in der Regel auf dem Server die CVS Datei. Du müsstes nur den cvs Datei Import über einen FTP Server in Microsoft Dynamics konfigurieren.


    LG

    Ralf

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke für eure Hilfe!

    Ich werde mir eure Lösungen mal anschauen und hoffentlich wenigstens eine Umsetzen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •