1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für automatisierte ausgehende Links

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von braisel, 13. September 2017.

  1. braisel

    braisel Member

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    bin derzeit auf der Suche nach einem Plugin, welches in der Lage ist einen simplen Ablauf zu automatisieren. Es gibt ein Datenfeld, in welches durch den Endbenutzer Text oder Zahlen eingetragen werden können. Durch klick auf einen nachfolgenden Button sollen die vorherigen eingegebenen Daten in einen fixen "Standard Link" an einer bestimmten Stelle eingefügt werden, welcher dann aufgerufen wird.

    Eigentlich nicht weiter kompliziert, allerdings steh ich gerade echt auf dem Schlauch. Jemand eine Idee welches Plugin hierfür in Frage kommen würde?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Würde mich freuen

    Viele Grüße
    braisel
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kann man das einmal an einem konkreten Beispiel erklären? Woher kommt das Datenfeld? Was für Zahlen und Text sind das? Wie wird aus eine Zahl und einem Text ein Link den man aufrufen kann?
     
  3. braisel

    braisel Member

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Eingabemaske würde direkt davor stehen. Einfach nur ein leeres Textfeld.

    Im besten Fall über das Plugin, welches den Inhalt aus dem Textfeld einfach nur an Stelle x im Standard Link integriert.

    Also sogesehen nicht gropßartig kompliziert, wahrscheinlich wären dass auch nur ein paar Zeilen Code, aber da ich dem leider nicht mächtig bin, bin ich halt auf der Suche nach einem Plugin (welches man dafür evtl. auch zweckentfremden könnte, das Plugin muss nicht extra dafür geschrieben worden sein)

    Viele Grüße
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich hatte um ein konkretes Beispiel gebeten. Mit den Angaben kann man nur sagen: jQuery Script erstellen welches das Input Feld ausliest, mit einer wie auch immer gestalteten URL zusammenbaut und an gewünschter Stelle wieder ausgibt.
     
  5. braisel

    braisel Member

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry denke wahrscheinlich für mich ist es logisch, dann ist es für den Außenstehenden auch so :smile:

    Also angenommen der User trägt ABCD1234509876 ins Datenfeld ein und mal angenommen der Standardlink hätte das Format www.xyz.de/lalala=/usw

    Dann wäre es Aufgabe des Scripts/Plugins diesen Inhalt des Textfeldes an eine gewünschte Stelle in den Link zu integrieren, der dann wie folgt aussehen würde:

    www.xyz.de/lalala=ABCD1234509876/usw

    Über einen Button hinter dem Textfeld wäre es möglich diesen neuen Link direkt aufzurufen.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    warum dazu ein plugin verwenden?

    Du gibst dieses feld ja irgendwo auf einer seite aus.
    warum da nicht einfach in das ausgabe feld einen href tag einfügen?
     
  7. braisel

    braisel Member

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dazu bedarf es doch um einiges mehr als einen href tag?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Lösung habe ich ja schon gepostet. Erstelle einen Shortcode der das Input Feld, den Button und ein leeres DIV mit einer ID ausgibt sowie das jQuery Script lädt. Im jQuery Script reagierst Du auf den Button Klick, hohlst den Inhalt des Inputfeldes, validierst den Inhalt damit keine Böses damit anstellen kann, baust den Link zusammen und schreibst in das DIV. Fertig.
     
  9. braisel

    braisel Member

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Maximus. Was denkst du wieviel Zeilen Code würde das Skript ungefähr haben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden