Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5

    Suche Plugin für automatisierte ausgehende Links

    Hallo liebe Community,

    bin derzeit auf der Suche nach einem Plugin, welches in der Lage ist einen simplen Ablauf zu automatisieren. Es gibt ein Datenfeld, in welches durch den Endbenutzer Text oder Zahlen eingetragen werden können. Durch klick auf einen nachfolgenden Button sollen die vorherigen eingegebenen Daten in einen fixen "Standard Link" an einer bestimmten Stelle eingefügt werden, welcher dann aufgerufen wird.

    Eigentlich nicht weiter kompliziert, allerdings steh ich gerade echt auf dem Schlauch. Jemand eine Idee welches Plugin hierfür in Frage kommen würde?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Würde mich freuen

    Viele Grüße
    braisel


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Kann man das einmal an einem konkreten Beispiel erklären? Woher kommt das Datenfeld? Was für Zahlen und Text sind das? Wie wird aus eine Zahl und einem Text ein Link den man aufrufen kann?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5
    Die Eingabemaske würde direkt davor stehen. Einfach nur ein leeres Textfeld.

    Wie wird aus eine Zahl und einem Text ein Link den man aufrufen kann?
    Im besten Fall über das Plugin, welches den Inhalt aus dem Textfeld einfach nur an Stelle x im Standard Link integriert.

    Also sogesehen nicht gropßartig kompliziert, wahrscheinlich wären dass auch nur ein paar Zeilen Code, aber da ich dem leider nicht mächtig bin, bin ich halt auf der Suche nach einem Plugin (welches man dafür evtl. auch zweckentfremden könnte, das Plugin muss nicht extra dafür geschrieben worden sein)

    Viele Grüße

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Ich hatte um ein konkretes Beispiel gebeten. Mit den Angaben kann man nur sagen: jQuery Script erstellen welches das Input Feld ausliest, mit einer wie auch immer gestalteten URL zusammenbaut und an gewünschter Stelle wieder ausgibt.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5
    Sorry denke wahrscheinlich für mich ist es logisch, dann ist es für den Außenstehenden auch so

    Also angenommen der User trägt ABCD1234509876 ins Datenfeld ein und mal angenommen der Standardlink hätte das Format www.xyz.de/lalala=/usw

    Dann wäre es Aufgabe des Scripts/Plugins diesen Inhalt des Textfeldes an eine gewünschte Stelle in den Link zu integrieren, der dann wie folgt aussehen würde:

    www.xyz.de/lalala=ABCD1234509876/usw

    Über einen Button hinter dem Textfeld wäre es möglich diesen neuen Link direkt aufzurufen.

  6. #6
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    warum dazu ein plugin verwenden?

    Du gibst dieses feld ja irgendwo auf einer seite aus.
    warum da nicht einfach in das ausgabe feld einen href tag einfügen?

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5
    Dazu bedarf es doch um einiges mehr als einen href tag?

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Die Lösung habe ich ja schon gepostet. Erstelle einen Shortcode der das Input Feld, den Button und ein leeres DIV mit einer ID ausgibt sowie das jQuery Script lädt. Im jQuery Script reagierst Du auf den Button Klick, hohlst den Inhalt des Inputfeldes, validierst den Inhalt damit keine Böses damit anstellen kann, baust den Link zusammen und schreibst in das DIV. Fertig.

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke Dir Maximus. Was denkst du wieviel Zeilen Code würde das Skript ungefähr haben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •