1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event-Planning-Website: Interner Mitglieder-Bereich mit individueller Event-Liste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ExtraO, 17. September 2017.

  1. ExtraO

    ExtraO New Member

    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hier kurz die Situation: Ich bastle gerade an einer WP Seite, die alle wichtigen Events einer gewissen Sparte auflisten soll.

    Die Idee ist, dass es einen allgemeinen Eventkalender und darin für jedes Festival eine eigene Page gibt. So weit so gut.
    Auf dieser Eventpage soll der User 2 Möglichkeiten haben:
    1. Er klickt auf einen Button und gelangt direkt zur offiziellen Homepage das Veranstalters. Kein Problem.
    2. Er 'merkt' sich das Event nur, ähnlich wie bei Facebook wenn man auf 'interessiert' klickt. Jetzt wirds schwieriger.

    Im 2. Fall soll der User aufgefordert werden sich einzuloggen (entweder über eine Registrierung oder evtl. bestehende Social Media Konten). Im internen Bereich soll es nun einen 'Meine gespeicherten Events' Bereich geben, in dem die vom User gemerkten Events (und nur diese) chronisch in einer Liste aufgelistet sind, ebenfalls ähnlich wie bei den FB-Veranstaltungen.
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das am besten Umsetzen kann.
    Habt ihr eine Idee, wie sich das am besten umsetzen lässt, evlt. mit Plugin-Tipps? Kann man ein E-Commerce-Tool (z.B. Woo-Commerce) missbrauchen, auch wenn man eigtl. gar nichts verkauft?
    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Meine Daten:
    WP Version 4.8.1
    Theme: Noisa 1.1.8 (passt das für das Vorhaben?)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden