1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederbereich aufbauen – welche Plugins sind zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gglaser, 18. September 2017.

  1. gglaser

    gglaser New Member

    Registriert seit:
    18. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bi neu hier bei euch im Forum und habe auch gleich ein großes Anliegen :)

    Kurz zu mir: Ich bin recht neu in der Welt von WordPress und auf Anhieb begeistert (habe nun 3 Projekte mit WordPress umgesetzt). Bisher habe ich als CMS nur TYPO3 verwendet und natürlich klassisch HTML/CSS. PHP- und Javascript-Fit bin ich leider nicht so ganz, aber ich verstehe es etwas.

    Nun zu meinem Anliegen:
    ich möchte gerne eine Website von TYPO3 auf WordPress umstellen. Für die TYPO3 Website wurden einige Extensions erweitert, sowie Neue entwickelt.

    Da es nun Probleme mit dem Update gibt und ich gezwungen wäre, besagte Extensions neu programmieren zu lassen war nun die Idee, direkt auf WordPress umzusteigen. Die Website benötigt ohnehin einen Relaunch ;)

    Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin. „Plugins“ ist ja nur für „Kostenfrei“ gedacht. Gerne darf der Post auch verschoben werden, wusste nur nicht, wohin sonst :)

    Ich benötige also euren Rat, welche Plugins für einen Mitgliederbereich geeignet wären. Ein bisschen googlen hat mich schon auf die ein oder andere Sache gebracht weiß aber nicht, ob diese auch den gewünschten Funktionsumfang mitbringen.

    Folgende Funktionen werden benötigt:

    1. Interner Bereich