1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man Hooks auslesen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sape, 20. September 2017.

  1. sape

    sape New Member

    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem ich möchte mit dem Yoast Hook "wpseo_robots" prüfen ob die Seite indexiert wird oder nicht. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden ohne einen Filter an diese Daten heranzukommen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten aus einem Hook nur zu lesen?

    Gruß Sape
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich verstehe die Frage nicht. Wenn es denn Filter Hook gibt (ich habe jetzt nicht nachgesehen), dann hast Du doch bereits lesenden Zugriff.
     
  3. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht ganz zur ursprünglichen Fragestellung, aber: Überprüfen ob eine Seite indexiert ist, kannst du über Google.

    Einfach: site:www.deineURL.de ins Suchfeld geben. Dann zeigt er dir die indexierten Seiten an. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  4. sape

    sape New Member

    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus Du hast recht aber ich möchte den Hook nicht Filtern sondern prüfen ob die Seite indexiert ist oder nicht und mir ein Boolean zurück geben lassen.
    @chezzone ich brauche eine Prüfung der Robots um eine andere meta tag Ausgabe steuern zu können

    Gruß Sape
     
    #4 sape, 20. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nur weil Du den Hook nutzt muss Du doch nichts filtern. Du gibst die an den Filter übergebene Variable einfach unverändert mit return zurück.

    Erklärungen, wie man den Index prüft, gibt es im Internet. Beispiel: https://gist.github.com/qsun/1654432
     
  6. sape

    sape New Member

    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden