1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgabe des Loops nach Wert eines sub_fields sortieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Uwe_B, 30. September 2017.

  1. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein relativ kniffeliges Problem. Ich nutze ACF und habe über ein Wiederholungsfeld eine To-Do-Liste für einzelne Beiträge (Custom Post "Klient") erstellt, bestehend aus den Feldern deadline (Typ: Datum) und todo (Typ: Taxonomie). Nach einigem hin-und-her-probieren habe ich es nun auch geschafft die To-Do-Liste auf der single.php auszugeben und ebenso auf der Startseite, indem ich mich durch alle Klienten loope und jeweils deren To-Do-Liste ausgebe, siehe hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Masterfrage ist nun ob und wie ich die Ausgabe so sortieren kann, dass die Tabelle nach dem Datum der deadline ($todo_list_deadline) sortiert wird. Hat jemand eine Idee? Ich bin da ziemlich ratlos..

    Vielen Dank!
     
    #1 Uwe_B, 30. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Spontan fallen mir zwei unterschiedliche Wege ein:

    1) Du machst die Tabelle mit JavaScript im Frontend sortierbar.
    zum Beispiel so:
    https://kryogenix.org/code/browser/sorttable/

    2) Du schreibst dir die einzelnen Werte in PHP vorab in ein Array und sortiert das Array dann entsprechend. Anschließend "loopst" du durch das Array.
     
  3. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Variante 2 hatte ich auch im Kopf, wusste aber nicht so recht wie ich das anfangen soll... aber Variante 1 ist ja noch viel besser und in ein paar Sekunden umsetzbar. Das hat mir viel Arbeit erspart, danke!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du sowieso fit bist in Sachen Programmierung, gäbe es noch Ajax als Lösung und die WordPress Rest-API ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden