1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Test (Quiz) erfolgreich als Voraussetzung für andere Seiten. (Ergebnisse abspeichern)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von denise92, 5. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. denise92

    denise92 New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!<br>
    <br>
    Ich bin auf der Suche nach folgender Funktion:<br>
    In einem geschützten Mitgliederbereich (Digimember) ist eine Informationsseite (Kapitel 1).<br>
    Am Ende dieser Seite soll man einen Test (Quiz) ausfüllen (Multiple- oder Singlechoice, sowie Bewertungsfragen).<br>
    Dieser Test muss bestanden werden, um auf das nächste Kapitel zugreifen zu können.<br>
    Wenn man den Test erfolgreich absolviert hat, soll der Test nicht mehr angezeigt werden (höchstens ein Hinweis auf den schon bestandenen Test), außerdem soll mit Bestehen des Tests ein Counter für die Freigabe des nächsten Kapitels gestartet werden. (Optional wird auch noch eine Erfolgs-/Erinnerungsmail verschickt (nimmt man da ClickTipp?).<br>
    Wenn man alle Kapitel erfolgreich beendet hat soll ein Zertifikat ausgestellt werden.<br>
    <br>
    Bisher habe ich die Seiten erstellt und den ersten Test mit WP_Pro-Quiz realisiert. Leider führt das absolut zu keinem der beschriebenen Ergebnissen. (Außer, dass der Test gut mit richtig oder falsch funktioniert?)<br>
    <br>
    Gibt es ein Plugin, dass die nötigen Features für mich hat? Oder mehrere?<br>
    Wie kann ich diese Anforderungen erfüllen?<br>
    <br>
    Vielen Dank für eure Hilfe!<br>
    <br>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden