1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Website in zwei Bereiche unterteilt: Die Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hinata, 10. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Hinata

    Hinata New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen :D!

    Ich habe ein Problem - aber erstmal kurz worum es geht:
    meine Hauptaufgabe im Minijob ist, das ich eine Website für das Unternehmen erstellen soll, bei dem ich aktuell beschäftigt bin.

    Die Firma hat zwei Bereiche müsst Ihr wissen.
    Auf der Startseite kann man zwischen beiden Bereichen via Buttons wählen und wird dadurch auf die nächste Seite geleitet die als eigene 'Startseite' des jeweiligen Bereichs dient.
    Die entsprechenden Seiten wurden dafür schon erstellt. Genauso wie ein "Bereich 1 Menü", "Bereich 2 Menü" und ein "Gemeinsames Menü" (wo z.B. der Blog ist, 'Über Uns', etc.).


    Im letzten Meeting wurde dann folgendes gewünscht:


    wenn man auf Bereich 1 klickt, soll oben das Menü nämlich dementsprechend angepasst sein.
    Dafür habe ich deswegen die 3 oben besagten Menüs erstellt.

    Wenn man also auf die 'Startseite' von Bereich 1 kommt, soll man auf der Seite das "Menü 1" + "Gemeinsames Menü" sehen, nicht aber das "Menü 2".
    Und andersrum, mit dem Bereich 2 - da soll nur noch das "Menü 2" + "Gemeinsames Menü" zu sehen sein.

    Sozusagen die Menüs für die einzelnen Seiten anpassen oben im Reiter. Zwei unabhängige nebeneinander.
    Aber wie mache ich das?

    Ich bin recht verzweifelt da ich schon überall nach Plugins und CO. gesucht habe, aber scheinbar nichts passendes dazu fand, das mir helfen konnte... :cry:
    So tief bin ich leider auch noch nicht in der Wordpress Welt drin, weshalb ich denke, das die Antworten vielleicht sogar vor mir stehen, ich sie jedoch nicht als solches erkenne weil ich die Fachausdrücke und so noch nicht kenne? Bitte um Hilfe, wenn ihr Euch mit sowas auskennt! :sad:

    Liebe Grüße,
    Hinata
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden