1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Platzhalter im Suchfeld übersetzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kati28, 10. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe noch eine Frage. Ich habe mein Theme in Deutsch (in der po-Datei) übersetzt. Und es hat auch alles geklappt, bis auf den Platzhalter im Suchfeld (s. Screenshot). Es ist in der po-Datei auch übersetzt, wird aber nicht übernommen. Weiß jemand, woran es liegen kann?


    Bildschirmfoto 2017-10-10 um 21.05.16.png
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    search & help ist kein standard...

    steht search & help in deiner theme übersetzung.
    oder hast du andere module installiert? dort schon einmal geschaut?
     
  3. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Musst du dann in deinem Theme suchen und per Hand im Editor ändern.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dann aber unbedingt ein Child-Theme anlegen. Sonst ist die Änderung beim nächsten Update weg.

    Und kleiner Tipp am Rande. Niemals den in Wordpress integrierten Editor für Änderungen am Theme verwenden. Besser die Datei per FTP herunterladen, ändern und wieder hochladen. Wenn du einen Fehler über den in Wordpress integrierten Editor "einbaust", kannst du den Editor unter Umständen nicht mehr aufrufen.

    Schau bei der Gelegenheit mal nach, ob die Ausgabe des Strings über die _e-Funktion ausgegeben wird.
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/_e

    Wenn das so ist, kannst du den String auch über die PO/MO Dateiendung übersetzen.
     
    #4 danielgoehr, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  5. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Ja ganau, wenn im Editor Änderungen vorgenommen werden, Backup der Orginaldatei anlegen und ein neuen Tab mit der Seite öffnen und dort dann die Änderungen refreshen. So bleibt man immer im Editor von WP, selbst wenn ein Fehler auf der Seite auftritt.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Also ohne das jetzt ausprobiert zu haben: Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Bei einem PHP Fehler ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Editor nicht mehr speichert. Da bringt es mir dann auch nichts, wenn ich den Editor noch sehen kann.

    Wie gesagt: Der Editor sollte schlicht nicht verwendet werden. Und es ist mir ein Rätsel, warum es den überhaupt (noch) gibt...
     
  7. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch. Das hat mir sehr geholfen. Habe es über FTP gemacht.
     
  8. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Daniel ich verfahre so wenn ich im Editor arbeite. Hatte dabei auch schon Fehler im RefreshTab (Seite nicht erreichbar usw.) die Editorseite war jedoch nie betroffen und ich konnte immer weiterarbeiten.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das kann 100x gut gehen, aber irgendwann trifft es dich. Ich rate auch jedem dazu, nicht den WP-Editor für die Themes zu verwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden