1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Autoimport Text 2 Post

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oohpss, 11. Oktober 2017.

  1. oohpss

    oohpss New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem bzw. eine Aufgabe zu der ich trotz umfangreicher Suche keine Lösung gefunden habe :)o Kaum zu glauben, aber wahr ...):

    Das Ziel soll sein, dass automatisch einzelne Posts/Beiträge erstellt werden, sobald eine Text-Datei in ein Verzeichnis auf dem WP-Server abgelegt wurde.
    Das Post/der Beitrag soll den Inhalt der Text-Datei enthalten (IPTC-ASCII-Text aus dem Nachrichten-Bereich).

    Nach 30 Tagen sollen die Posts automatisch gelöscht werden. (Für diese Anforderung habe ich schon das PlugIn Post Expirator gefunden).

    Hintergrund: Die Texte enthalten Meldungen mit Nachrichtencharakter. Die Textdateien können durch einen automatische FTP-Push-Prozeß auf dem WP-Server abgelegt werden.
    Durch den Prozess sollen die Text-Meldungen auf einer Website dargestellt werden.

    Sollte eine Lösung nur über die Mediathek gehen, so dass zunächst die Textdateien in die Mediathek importiert werden müssen und dann zu neu importierten Mediathek-Einträgen ein Post/ein Beitrag erstellt wird, wäre das natürlich auch kein Problem.
    (Die Text-Dateien könnte ich dank WP Extra File Types in die Mediathek importieren.)

    Hat jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt?

    Viele Grüße
    Frank aka oohpss

    PS.: Sollte ich notwendige Informationen vergessen haben, einfach nachfragen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden