1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien dynamisch laden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Patella, 12. Oktober 2017.

  1. Patella

    Patella Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entsprechend dieser Beispielseite würde ich fragen wollen, ob es hierfür bereits ein geeignetes Plugin gibt?
    Das Anzeigen der ausgewählten Beiträge soll wie im Beispiel dynamisch erfolgen, d.h. nicht wie üblich, dass man auf eine neue Seite weitergeleitet wird.

    Meine bisherige Suche ergab nichts adäquates.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Patella

    Patella Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Ankern geht klar.
    Ich mein die Auswahl beim Monat. Wenn ich die Kategorie (Bsp. Monate) per Widget setze und dann einen Monat auswähle, werde ich bei WP standardmäßig auf die Archivseite weitergeleitet. Das würde ich gern vermeiden.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Moin Moin...

    also möchtest du deine beiträge in monats format ausgeben lassen?
    frag mal die suchmaschiene nach wordpress post dropdown months
     
  5. Patella

    Patella Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Yup, die Dropdownfunktion ist nicht das Problem.
    Wählt man einen Monat aus, wird man weitergeleitet, was ich allerdings vermeiden möchte.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    auf der beispielseite, wird die seite ja auch neu geladen ;))
    Das ist alles eintstellungs sache....
     
  7. Patella

    Patella Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht, sehe ich gerade. Da müsste man die Dropdown Liste sozusagen jedes Mal mitschleifen ... elegant ist was anderes.
    An einer dynamischen ajax-basierten Umsetzung wäre ich trotzdem interessiert :D
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  9. Patella

    Patella Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein gutes Beispiel, danke dir.
    Verstehe leider die Angabe bei url in der JS Datei nicht, k.A. welcher Pfad hier gewünscht ist ...
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  11. Patella

    Patella Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei Step 4, das hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Relativ zu was??
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist der Aufruf der vorher erstellten archive-getter.php. Hast Du denn das Tutorial einmal komplett gelesen und den in einem Childtheme umgesetzt? Falls nicht, solltest Du das einmal tun. Wenn es nicht funktioniert schaust Du in error.log um zu sehen wo es hängt. Dann kannst Du hier konkret Posten welches Problem auftaucht und dann kann man sehen wie es zu beheben ist.
     
  13. Patella

    Patella Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt die archives.js, die getter.php, und die index.php als Archivseite. Die ersten beiden Dateien liegen ebenfalls im root des eigenen Themes. Ein Child-Theme wird derzeit nicht verwendet.

    Die Dropdown Listen werden auch angezeigt. Die Beiträge leider noch nicht. Woran kann es liegen? Den Link zur Seite gibt es gerne per PM.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden