1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Urlaub-/Dienstplanung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 14. Oktober 2017.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen auf der Suche, das richtige Plugin habe ich aber leider noch nicht gefunden. Eventuell suche ich auch falsch.

    Ich benötige ein Plugin was mir die Verwaltung der Urlaubs- und Dienstpläne von zur Zeit 26 Mitarbeitern ermöglicht. So kompliziert wie sich das vermutlich anhört brauche ich es nicht.

    Pro Zeile soll ein Mitarbeiter stehen und jede Spalte soll ein Tag sein. Im Prinzip aufgebaut wie eine Tabelle. Jeder Mitarbeiter soll seinen Urlaub angeben können, außerdem möchte ich manche Tage bei Teilzeitkräften mit "frei" markieren können. Ab einen gewissen Datum soll dann von den Mitarbeitern nichts mehr geändert werden können, das würde ich dann aber eine Rechteverwaltung regeln.

    Vom Prinzip her reicht mir ein normaler Kalender, einzig diese Übersicht aller Mitarbeiter fehlt mir.

    Das Plugin darf selbstverständlich auch etwas kosten.

    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich? Das würde mir die weitere Suche und viel ausprobieren ersparen. :)

    VG
    Philip
     
  2. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Event Organiser - Von Stephen Harris
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hilfreich wäre gewesen mitzuteilen, welche Plugins bereits gefunden wurden und warum diese nicht die 'richtigen' sind. Jetzt können Helfer nur Plugins auflisten, die möglicherweise im Vorfeld schon 'durchgefallen' sind. Ebenfalls hilfreich wäre gewesen zu wissen nach was und wie gesucht wurde.

    Eine Suche bei Google nach 'wordpress employee vacation plugin' könnte helfen.
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe in die Richtung "events" "calendar" gesucht. Da gibt es sehr viele Plugins die alle aus dieser Richtung kommen. Unter diesen Plugins habe ich leider keine gefunden die gepasst haben.

    Mit euren Ideen bin ich jetzt in der Richtung "scheduler"unterwegs, das scheint eher das auszuspucken was ich suche. :)

    Vielen Dank bis hier hin!

    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden