1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

*HILFE* Benötige Tipps zur Umsetzung meines Wunsches

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tom86, 16. Oktober 2017.

  1. Tom86

    Tom86 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes WPDE.ORG Forum,

    auf meiner statischen Seite habe ich folgendes vor:

    Ich benötige ein "Eingabefeld" im Front-end für meine Besucher. Bei einer von mir(Admin) festgesetzten Eingabe (z.B. 1234567890) sollte der User auf Seite A weitergeleitet werden.
    Tippt der User z.B. die von mir festgesetzte Eingabe 0987654321 ein und bestätigt diese sollte der User auf Seite B weitergeleitet werden. Hierbei wäre wichtig das es für die möglichen Eingaben kein Limit gibt.

    Ein extra wäre noch eine weitere Seite bei falsch eingegebener Eingabe.

    Nun habe ich leider keine Idee wie ich es umsetzten soll.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen lieben Dank!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mit JavaScript oder PHP zum Beispiel.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Problem: Du hast eine Vision die wir nicht kennen. Deswegen müssten wir jetzt 20 verschiedene Ansätze posten. Das macht keinen Sinn.

    Erkläre uns was hinter dem Ganzen steckt. Ob sich diese Codes häufig ändern, manchmal oder nie. Wie komfortabel sollen diese Codes und die Ziele eingegeben werden können? Um was für Zielseiten handelt es sich, extern oder intern? Je detaillierter Deine Antwort ausfällt, die genauer wird die Antwort.
     
  4. Tom86

    Tom86 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    danke für die Antwort, ich habe gehofft das ich es umsetzten kann ohne große Javascipt oder PHP kenntnise. Hast Du dennoch einen Tipp?
     
  5. Tom86

    Tom86 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    die Codes setzte ich einmal je user fest. Hinter jedem Code befindet sich ein externer Link. Weder Link noch Code ändert sich.
    Für den User soll es schick und schön sein. Eintippen und bestätigen.

    Da meine Programmierkenntnise sich auf "hab ich schonmal gehört" beschränken sollte es auch für mich relativ einfach sein, ich lerne gerne dazu jedoch habe ich nicht die Zeit und das Geld zu Studieren :)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Jetzt hast Du zwar die Fragen beantwortet, die ich direkt gestellt habe, aber was dahinter steckt hast Du nicht verraten. Lass Dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Wie werden neue User angelegt, wie sollen die Codes und Ziele beim Benutzer hinterlegt werden usw. Wenn Du Antworten haben willst die ergiebiger sind als die von @edi, wirst Du Input liefern müssen.
     
  7. Tom86

    Tom86 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry!!!!

    ich versuch es nochmal!

    Ich erstelle einen Code (7-8 stellig). Nach Eingabe und bestätigung soll die Weiterleitung auf eine externe Seite erfolgen. Das Eingabefenster sollte in der Darstellung anpassbar sein damit es am vorhandenen Design angepasst werden kann.

    Ich verteile diesen Code an Kunden und Interessenten. Diese haben nun die Möglichkeit ebenfalls einen individuellen Code von mir zu bekommen (mit individuellem Link) den diese wiederum verteilen können.
    Das kann man unendlich weiterführen.

    Es gibt quasi keine Benutzer die in einem Login breich spazieren gehen können/sollen und auch keine benutzergruppen oder ähnliches.

    ... *denkpause*

    Könnte man mit einem "User anmelde Plugin", beim anmeldevorgang, den benutzernamen weglassen und nach dem erfolgreichen "einloggen" (eingabe des Code´s) den Besucher, auf eine für diesen "User Account" (Code Account) gespeicherte Seite mit Weiterleitung zur externen Seite weiterleiten?.

    dürfte doch gehen... falls es ein Plugin gibt das so "offen" gebaut ist das man alles anpassen kann....oder?^^
     
  8. Tom86

    Tom86 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry!!!!

    ich versuch es nochmal!

    Ich erstelle einen Code (7-8 stellig). Nach Eingabe und Bestätigung soll die Weiterleitung auf eine externe Seite erfolgen.

    Ich verteile diesen Code an Kunden und Interessenten. Diese haben nun die Möglichkeit ebenfalls einen individuellen Code von mir zu bekommen (mit individuellem Link) den diese wiederum verteilen können.
    Das kann man unendlich weiterführen.

    Es gibt quasi keine Benutzer die in einem Login Bereich spazieren gehen können/sollen und auch keine Benutzergruppen oder ähnliches.

    ... *denkpause*

    Könnte man mit einem "User anmelde Plugin", beim Anmeldevorgang, den Benutzernamen weglassen und nach dem erfolgreichen "einloggen" (eingabe des Code´s) den Besucher, auf eine für diesen "User Account" (Code) gespeicherte Seite mit Weiterleitung zur externen Seite weiterleiten?.

    dürfte doch gehen... falls es ein Plugin gibt das so "offen" gebaut ist das man alles anpassen kann....oder?^^
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Programmieren kann man fast alles. Aus Deiner Beschreibung werde ich immer noch nicht schlau. Der Sinn des Ganzen ist nach wie vor nicht erklärt. Ich bin raus.
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    mir gehts ebenso.. 2 mal gelesen... und nix kappiert ;))
    ok... dann stehen wir alle auf der leitung ,)
     
  11. Tom86

    Tom86 Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... war ein versuch wert!
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    In der Regel reduziert man den Aufwand auf die Eingabe der externe Seite.

    Die Anwendung könnte ein URL https://goo.gl/ Shortener sein. Wenn du das als Formular haben möchtest, musst du nur die ID von der URL als GET Variable an deinen Shortener sende.

    evtl. ist hier etwas dabei
    https://de.wordpress.org/plugins/tags/url-shortener/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden