1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Display Widgets wurde/wird missbraucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von claudiaE, 16. Oktober 2017.

  1. claudiaE

    claudiaE Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Sachen gibt's! Bei Heise ist bzw. war vergangenen Monat zu lesen, das Plugin

    "enthielt eine Backdoor, die dessen Herausgeber über Monate hinweg den Fernzugriff ermöglichte. Nun wurde es endgültig aus dem WordPress-Repository entfernt. Ein Update säubert bestehende Installationen."

    mehr dazu hier

    Nun habe ich als Alternative das Plugin "Widget Option" im Einsatz. Habe sodann per Plugin WP-optimize eine Bereinigung vorgenommen - sicher ist sicher. Im uploads-Ordner fand ich allerdings weiterhin ein - wenn auch leeres - Verzeichnis "Display Widgets". Das habe ich entfernt.

    Ich hoffe, dass nun keine Gefahr mehr droht. Falls doch, bitte ich um Info.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn du alles gelöscht hast sollte es eigentlich o.k. sein. Ich würde eben auch prüfen ob keine Änderungen an WordPress Scripten durchgeführt wurden. Dies geht mit FileZilla super einfach. auf deinen localen rechner entspackst du dir die original version von WordPress und vergleichst den Inhalt mit der Online Version über ANSICHT hier VERZEICHNISVERGLEICH.

    Geänderte Scripte kannst du auf Windows mit Winmerge zum Beispiel untersuchen.

    Viel Glück

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden