1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Speed-Test?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rafael_, 18. Oktober 2017.

  1. rafael_

    rafael_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es evtl. ein Speed-Tester-Plugin, um die jeweilige Geschwindigkeit der Internetanbindung
    herauszufinden? D.h. der User, der die Website aufruft, kann den integrierten Speed-Tester starten
    und die Messung von seiner Geschwindigkeitsanbindung wird angezeigt. Die Messungsdaten sollen
    nachher mir definierten Daten verglichen werden, sozusagen welche Geschwindigkeit wird für die
    jeweilige Anwendung benötigt wird.

    Ich habe bereits diese Plugins
    • Author speedron
    • Speed Test
    • IP Adress Widget
    ausprobiert, jedoch kam dort immer die Fehlermeldung:
    Dismissible Notices Handler Error: A notice with the ID has already been registered.

    Hat evtl. eine Idee oder einen Tipp?

    Gruß, Rafael
     
  2. rafael_

    rafael_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Ich möchte gerne ein Speedtest-Plugin auf der Seite haben, so dass ein Benutzer diesen anklicken kann und die Netzwerkgeschwindigkeit bzw. Performance zu sich nach Hause, Arbeitsplatz, etc misst. Also wie viel MBit/s bzw. KBit/s bei ihm wirklich ankommen. Diese gemessenen Daten möchte ich abspeichern bzw. einen Vergleich machen mit bereits vorhandenen Daten z.B. welche Cloud-Dienste bzw. Anwendungen über die jeweilige Netzwerkanbindung möglich sind. [/FONT]
    [FONT=&quot]Als Beispiel: Ein Benutzer hat die Netzwerkanbindung 2.000 und möchte Cloud-Anwendungen bzw. Dienste nutzen. Mit dem Speedtest soll einmal die Geschwindigkeit ermittelt werden und danach gefiltert werden, welche Cloud-Dienste / Anwendungen möglich sind. Diese sollen ihm dann auf der Seite aufgeführt werden.

    Hat evtl. jemand eine Idee oder Tipp für mich? :) [/FONT]
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die im Impressum genannte Firma hat die Breitbandmessung im Auftrag der
    Bundesnetzagentur entwickelt
    .
    https://breitbandmessung.de/downloads/Technische%20Spezifikation%20-%20breitbandmessung.de.pdf


    Meine örtliche IHK hat eine Messung durchgeführt
    https://www.sihk.de/innovation/multimedia/Breitbandatlas/Hagen/Geschwindigkeit/817648

    Evtl. kann dir der nette Herr neben dem Artikel verraten _wie_ die IHK dies gemacht hat.

    wenn dies nur ein Hobby - Projekt von dir ist - kannst du sicherlich bei Heise oder in der Ct entsprechende Scripte finden
     
  4. rafael_

    rafael_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp ;) Sonst keiner eine Idee?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du Zugang zum Server hast, könntest du per speedtest-cli den Download bzw Upload messen
     
  6. rafael_

    rafael_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die Messung zum Server bringt mit in dem Fall nicht wirklich etwas. Ich möchte wissen, welche Geschwindigkeit die Leute nach Hause erhalten und auf der Wordpress Seite angegeben wird, welche Cloud-Diensleitungen mit dieser Geschwindigkeit genutzt werden können. Nur als Informationsseite. Die Cloud Dienstleistungen werden nicht auf dem Server genutzt bzw. bereitgestellt.
     
    #6 rafael_, 13. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie verstehe ich dich nicht. Die Geschwindigkeit der Besucher ist stark abhängig von deren DSL Anbindung. Was genau willst du da messen?
     
  8. rafael_

    rafael_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschwindigkeit der DSL-Anbindung von den Besuchern, die auf die Seite gehen bzw. den Speedtest anklicken. Also was genau bei den Leuten tatsächlich zu Hause ankommt an Geschwindigkeit. Und die gemessenen Daten würde ich gerne intern speichern.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist doch aber Quatsch. Was nützt dir der Wert, wenn dein Server eine wesentlich höhere Bandbreite zur Verfügung hat. Entscheidend ist doch, ob diese max. Bandbreite dauerhaft deinen Besuchern zur Verfügung steht. Genau das solltest du überprüfen
     
  10. rafael_

    rafael_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte lediglich die reinen Messdaten bekommen und auswerten können. Auf dem Server läuft nur die Website. Mehr nicht, dort wird nichts anderes gemacht.
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ein Besucher kommt per ISDN Verbindung vorbei, also max 128k bei Kanalbündelung. Welchen Sinn hat dieser Wert dich? Aber wie schon geschrieben, mir ist keine sinnvolle Methode / Plugin bekannt, was die Verbindungsgeschwindigkeit deiner User messen / auswerten kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden