1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin import html pages 2

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fregola, 21. Oktober 2017.

  1. Fregola

    Fregola New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    ich bin absoluter Neuling hier und habe die Suche schon sehr strapaziert, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe das Plugin "import html pages 2" installiert, in der - ja kann mir denken, dass das sehr blauäugig ist - Hoffnung, dass ich meine vorhandene in web to date erstellte Seite, irgendwie nach Wordpress importieren kann und dort auf den neuesten Stand bringen kann. Der 1., 2. und 3. Versuch waren Katastrophe.

    Ich weiß leider nicht genau, wie ich die ganzen Voreinstellungen im Plugin vornehmen soll. Ich habe mir zwar alles übersetzen lassen, aber dennoch, kam nur "Mist" als Ergebnis raus.
    Meine Frage hier ist: gibt es eine Anleitung, die genauer ist als textdo und die andere Anleitung der Verfasserin?

    Meine 2. Frage wäre, hat denn hier jemand Erfahrung mit der Integration von web to date Seiten?

    Macht es Sinn, die Seiten vielleicht Einzeln zu importieren und zu bearbeiten?

    Beim letzten Versuch hatte ich mit dem Plugin 715 Seiten importiert, das ist gruselig, so komme ich ja nicht weiter.

    Die Seite ist oeko-energie.de

    Danke für eine Hilfestellung, Empfehlung oder Tipp.

    Schönen Abend
    ;)
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Jetzt muss ich zugeben, dass ich von "web to date" gerade das erste Mal höre.

    Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Windows Anwendung, die dann HTML Dateien generiert/exportiert? Wenn ja, hast du relativ schlechte Karten.

    Bei den meisten CMS gibt es ja (in irgendeiner Form) eine Datenbank, aus der man Inhalte (mit entsprechenden Anpassungen) exportieren und importieren kann. Wenn Web to Date aber eine geschlossene Anwendung ist, wird das relativ schwierig (bis ausgeschlossen).

    Ohnehin müsstest du das Layout in Wordpress "nachbauen" und dann die Inhalte importieren (und ggf. nachträglich bearbeiten). Das ist sicherlich auch bei generierten HTML Dateien nicht unmöglich, erfordert aber einiges an Fachwissen und Handarbeit. Mit irgendeinem Plugin wirst du da mit hoher Wahrscheinlichkeit (leider) nicht weit kommen.
     
  3. Fregola

    Fregola New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort! Das Layout will ich gar nicht beibehalten, es geht mir nur um die Inhalte, die ja sehr umfangreich sind. Ich habe gelesen, dass man das html kopieren und in Wp einfügen kann, als alles was nach Body steht. Wäre das ein Weg?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Moin Moin, web do date kenne ich noch von früher... lange lange ist es her ,)
    Kenne zwar die aktuelle version nicht, aber ich befürchte das du alles per hand neu erstellen musst.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    "Handarbeit" geht natürlich immer. Im Grunde müsstest du "nur" aus jeder HTML-Datei den Inhalt des Divs mit der ID content in den Editor der jeweiligen Seite bei Wordpress einfügen (im Text-Modus, nicht Visuell!). Anschließend dann die Links und Bild-Pfade anpassen. Bloß nicht den ganzen Inhalt von Body nehmen!

    Jenachdem, wieviele Seiten du hast (oben schreibst du etwas von 715), könnte sich auch das Erstellen eines Importers lohnen.

    Ich persönlich würde jetzt wahrscheinlich versuchen, mir mit file_get_contents und preg_match ein Script zu "bauen", was mir die Daten (weitestgehend) automatisiert aus den HTML-Dateien in die Wordpress-Datenbank überträgt.

    http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php
    http://php.net/manual/de/function.preg-match.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden