1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum Content(Post) extrahieren von externen Blog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bitone2k, 3. November 2017.

  1. bitone2k

    bitone2k Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die erlaubnis von 2 Blogs ihre Posts täglich auf meiner zu veröffentlichen.
    Geht das mit ein Plugin automatisiert? Leider ist das manuell ganzschön mühsam.
    Wäre um hilfe sehr dankbar.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Es würde sich anbieten, den RSS Feed oder die REST-API zu verwenden.

    Egal wie du es am Ende machst, denk unbedingt an korrekt gesetzte Canonicals. Sonst werden das die beiden Blogs schon sehr bald bereuen (und du auch).
     
  3. bitone2k

    bitone2k Member

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So also die RSS Feeds bekomme ich automatisch mit WPeMatico importiert.

    Jetzt frage ich mich wie ich das mit den Canonicals mache. Gibt es dafür nen Plugin? Oder muss ich in jeden Beitrag nen link einfügen.

    Weis einer wie das läuft?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    WordPress unterstützt meines Wissens nach keine Canonicals. Das heißt, du benötigst dafür ein Plugin (z.B. YOAST).

    Wie du jetzt bei WPeMatico automatisiert die Canonicals setzen kannst (und ob das überhaupt geht), kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht gibt es bei dem Plugin entsprechende Hooks, an die du eine/deine Funktion "dranhängen" kannst?

    Ich persönlich würde mir in dem Fall einen eigenen Importer schreiben, statt auf ein fertiges Plugin setzen. Dann könnte man auch die Canonicals entsprechend automatisch erzeugen (und es hätte den Charme, dass genau das passiert, was ich möchte). Deswegen kann ich generell zu den verfügbaren Plugin-Lösungen wenig sagen...
     
    #4 danielgoehr, 7. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden