Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    4

    Plugin zum Content(Post) extrahieren von externen Blog

    Hallo,
    ich habe die erlaubnis von 2 Blogs ihre Posts täglich auf meiner zu veröffentlichen.
    Geht das mit ein Plugin automatisiert? Leider ist das manuell ganzschön mühsam.
    Wäre um hilfe sehr dankbar.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.881
    Es würde sich anbieten, den RSS Feed oder die REST-API zu verwenden.

    Egal wie du es am Ende machst, denk unbedingt an korrekt gesetzte Canonicals. Sonst werden das die beiden Blogs schon sehr bald bereuen (und du auch).

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    4
    So also die RSS Feeds bekomme ich automatisch mit WPeMatico importiert.

    Jetzt frage ich mich wie ich das mit den Canonicals mache. Gibt es dafür nen Plugin? Oder muss ich in jeden Beitrag nen link einfügen.

    Weis einer wie das läuft?

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von bitone2k Beitrag anzeigen
    So also die RSS Feeds bekomme ich automatisch mit WPeMatico importiert.

    Jetzt frage ich mich wie ich das mit den Canonicals mache. Gibt es dafür nen Plugin? Oder muss ich in jeden Beitrag nen link einfügen.

    Weis einer wie das läuft?
    WordPress unterstützt meines Wissens nach keine Canonicals. Das heißt, du benötigst dafür ein Plugin (z.B. YOAST).

    Wie du jetzt bei WPeMatico automatisiert die Canonicals setzen kannst (und ob das überhaupt geht), kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht gibt es bei dem Plugin entsprechende Hooks, an die du eine/deine Funktion "dranhängen" kannst?

    Ich persönlich würde mir in dem Fall einen eigenen Importer schreiben, statt auf ein fertiges Plugin setzen. Dann könnte man auch die Canonicals entsprechend automatisch erzeugen (und es hätte den Charme, dass genau das passiert, was ich möchte). Deswegen kann ich generell zu den verfügbaren Plugin-Lösungen wenig sagen...
    Geändert von danielgoehr (07.12.2017 um 19:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •