Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By danielgoehr

Thema: Was kann ein Megamenu mehr?

  1. #1
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    184

    Was kann ein Megamenu mehr?

    Ich mußte die eigentlich noch in Bearbeitung befindliche Site http://www.ehrenbreitstein.de/ nun schon ins Netz stellen, weil die mit NetObjects erstellte Version nach einer Bearbeitungsnacht so viele Fehlfuntkionen in der Navigation brachte. Für die Wordpressversion habe ich die Navigation noch nicht zu Ende gedacht, aber schon so weit, daß man die Site komplett navogieren kann. Nun habe ich das Plugin Max Mega Menu installiert und probiere es an einer Testsite aus. Anscheinend habe ich es noch nicht verstanden, denn ich kann mit seiner Hilfe wohl ein Klappmenu erstellen, das als Hauptmenu alle Unterseiten in ihren Ebenen anzeigt.

    Das kann ich aber auch mit der Wordpress eigenen Navogation machen, wenn ich in der Menustruktur die Seiten und Unterseiten entsprechend anordne und formatiere. Habe es jetzt bis zur 4. Ebene angelegt. http://www.kurt-singer.de/Themes/

    Was also bringt mir ein Plugin wie das Mega Menu (oder was bringt ein Megamenu generell?) mehr im Gegensatz zum Wordpressmenu? Danke für aufmunternde Worte
    Geändert von Kurt Singer (14.11.2017 um 21:02 Uhr)
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.766
    Mega-Menus können zusätzliche Inhalte in den Menüs darstellen. Dazu gehört zum Beispiel Mehrspaltigkeit, Bilder, Beiträge mit Titel und Thumbnail, Produkte und so weiter.

    Im Grunde bedeutet Mega-Menu nur, dass es mehr Content innerhalb des Menüs gibt, als einfache Links.

    Im Fall von Max Mega Menu kannst du zum Beispiel beliebige Widgets in das Menü "packen" oder es auch, durch schreiben eigener Widgets, praktisch unendlich erweitern/anpassen.

    Schau mal in die Dokumentation. Im "Standardmodus" ist es relativ unspektakulär. Spannend wird es erst, wenn du das Mega-Menü für den jeweiligen Menüpunkt aktivierst (dann hast du die Möglichkeit, Widgets einzufügen, wie bei einer normalen Sidebar).
    Kurt Singer likes this.

  3. #3
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    184
    Manchmal bedarf es nur eines kleinen Anstoßes . Jo, nun habe ich wirklich mal die Doku gelesen und mir eine deutsche Anleitung noch dazu ergoogelt, und jetzt habe ich das System ansatzweise verstanden.
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •