1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Audio Streaming ....

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von malulu, 18. November 2017.

  1. malulu

    malulu New Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    seit längerer Seit habe ich mehrer Wordpress Blog auf meinem Server am laufen.
    Für eine neues Projekt, möchte ich auch Wordpress einsetzen. Dort soll "Musik" bzw. "Audio" gestreamt werden, also sowas wie nen Klassisches Webradio nur ohne Moderation.
    Die Lieder sollen zb. von einer Playlist abgespielt werden.

    Früher hatte ich mal ein kleines Internet Radio, dies realisierte ich mit Icecast bzw. Shoutcast als Server und Winamp zum Senden. Aus Sicherheitsgründen möchte ich diese Varianten nicht mehr verwenden, voralldingen nicht Produktiv. Habe mir mal einen Vserver geordert und dies getestet.

    Seit paar Tagen suche ich daher eine Alternative bzw. ein Plugin für WP um dies zu realisieren.

    Kennt Ihr Alternativen zu dem oben genannten (Icecast/Shoutcast) ? Gibt es Plugins für Wordpress ?

    Beste Grüße
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Was spricht denn gegen shoutcast? Haben wir für einen Kunden schon sehr lange am laufen. Sehr stabil und bisher keine Sicherheitsbedenken gehabt.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  4. malulu

    malulu New Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @JABA-Hosting

    Gut, muss dir zustimmen, war etwas Abwegen -.- Das Problem was ich habe ist, das ich Airtime einsetzen möchte. Habe dies gestern mal Ausgiebiger auf einem Vserver mit verschiedenen Betriebsystemen und Versionen probiert. Jedoch kommt man anscheinend bei Airtime nicht um php5 drum her rum.
    Alternative Software konnte ich in dieser Form nicht finden.

    Klar hat man die Möglichkeit eine Art "AutoDj" über die Konsole einzurichten, jedoch möchte ich dies per Webgui da dann auch andere mit arbeiten können.
    Muss und möchte auch etwas auf die Kosten achten. zu Hause den Rechner 24 Stunden laufen zu lassen wäre keine gute Idee....
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du kannst doch eine Playlist auch mit Shoutcast einrichten. MP3s hochladen, playlist erstellen und Musil genießen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden