1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UserPro Plugin - Random Nummer an ende des Username

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ka1ry, 22. November 2017.

  1. Ka1ry

    Ka1ry Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze folgendes Plugin : UserPro - https://codecanyon.net/item/userpro-user-profiles-with-social-login/5958681
    für die Userverwaltung.

    Wenn sich jemand bei mir registriert z.B. mit dem Usernamen : Test, wird automatisch daraus Test23.

    Hatte jemand diesen Fehler schon mal ?

    Leider hab ich kein Support mehr fürs Plugin, deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob der Fehler bekannt ist ?

    Danke.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Gibt es den User "Test" evtl. schon? Lt. diesem Ticket könnte es auch an einem anderen, gleichzeitig genutzen Plugin liegen...
     
  3. Ka1ry

    Ka1ry Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch mein erster Gedanke aber nein den user gibt es nicht.

    Danke dir.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem scheint nicht gelöst worden zu sein.

    Was passiert, wenn Du einen neuen User mit einem bestehenden Namen anlegst?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es gibt noch weitere diesbzgl. Tickets, würde eine Kontaktaufnahme mit dem Autor empfehlen. Den Support für ein Kaufplugin kann man in der Regel auch verlängern...
     
  6. Ka1ry

    Ka1ry Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das bin ich :), wie du siehst keine Antwort, vielleicht weil mein support ausgelaufen ist...

    Das mit dem plugins werde ich heut nachmittag auch mal testen

    Ja klar kann ich Support verlängern, aber wie ich im supportforum sehe sind da eher ein wenig zäh...und da stell ich mir vielleicht die frage das geld in jemand anderes zu investieren der mit das direkt fixt...


    Danke, das werde ich heute nachmittag testen und dann das Ergebnis hier posten


    Danke euch beiden
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn etwas nicht funktioniert (vor allem nach Aktualisierungen), muss er helfen. Als erstes das Problem in den Comments posten. Sonst Druck bei Envato machen!
     
  8. Ka1ry

    Ka1ry Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    in den comments habe ich das auch schon gepostet. Aber wie gesagt keine antwort, oder besser gesagt ne Standard Floskel : Our team will review you ticket soon...das ist jetzt fast ne woche her...
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ein kurzer Blick in eine zufällig hier vorhandene ältere Version des Codes zeigt, dass unter bestimmten Umständen bei jeweils via username_exists() ermitteltem existierendem Benutzernamen dieser z.B. über $username = $username.time(); ergänzt oder z.B. in der Funktion unique_user() über $username = $username . $r1 . $r2; zwei Zufallszahlen an den Benutzernamen gehängt werden.
     
  10. Ka1ry

    Ka1ry Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Aber das macht dann wordpress und nicht das plugin oder wie ?

    Versteh ich jetzt nicht ganz, bin kein programierer...
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das macht das Plugin. Es benutzt dabei vorher eine Funktion von WordPress, um herauszufinden, ob ein Benutzer bereits existiert.
     
  12. Ka1ry

    Ka1ry Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und könntest du mir sagen was ich da genau ändern muss damis das plugin nicht drauf greift ?
     
  13. Ka1ry

    Ka1ry Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oder kann ich diese funktion einfach auskommentieren (also diese random zahlen) ?

    Btw: recht herzlichen dank für die Mühen.
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Weder eine Änderung noch eine Auskommentierung wird dazu führen, dass WordPress einen Benutzernamen ein zweites Mal anlegt bzw. anlegen kann. Jeder Benutzername kann nur einmal vorkommen.
     
  15. Ka1ry

    Ka1ry Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet ? Ich will das die beiden numbers einfach nicht angehangen werden...

    Wordpress soll weiter prüfen ob der user existiert aber eben nicht die numbers angehangt werden...

    Wie gesgat auch bei einem nicht gleich vorhandenen username werden dienzahlen angehangt...
     
  16. Ka1ry

    Ka1ry Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also an plugins/theme liegt es nicht, problem besteht weiterhin nach abschaltung der plugins/themes.

    So wie kann ich das nun lösen ? Danke an alle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden