1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsive Tabelle mit Bild und Test - Shortcodes Ultimate hilft nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chacky33, 23. November 2017.

  1. chacky33

    chacky33 Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich versuche schon seit Tagen eine Tabelle zu erstellen, die Bilder und Text enthält in den einzelnen Spalten. Jedoch habe ich bisher kein Plugin außer "Shortcodes Ultimate" gefunden, welches das kann.

    Das Problem an "Shortcodes Ultimate": Siehe Bild
    Responsive-Tabelle.jpg

    Wenn ich mein Browserfenster von der Breite kleiner mache, dann überlappt die Sidebar irgendwann mit der Tabelle. Zudem Hätte ich gerne, dass die einzelnen Spalten dann untereinander angezeigt werden. (Aktuell bleibt es eine Tabelle, auch beim Smartphone, sodass ich in der Tabelle nach links/rechts wischen muss um den Inhalt zu sehen.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Oder muss ich in Shortcode was ändern?

    Danke schonmal
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du nutzt Shortcodes Ultimate, soweit ist das ok. Aber nutzt du wirklich Tabellen dafür? Das wäre der falsche Ansatz. Du kannst besser mit Reihen und Spalten arbeiten. Dieser Code z. B. stellt eine Reihe mit 2 Spalten (50% / 50%) dar
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit in 3 oder 4 Spalten aufzuteilen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe du verstehst das Prinzip. Dieser Code ist dann auch auf mobilen Geräten nutzbar
     
  3. chacky33

    chacky33 Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    Danke für den Hinweis.
    Das Funktioniert schonmal ganz gut, zumindest auch auf mobilen Endgeräten. Das einzige was mich an "su row" stört ist, dass der Inhalt nicht wie bei Tabellen direkt neben einander sind, sondern zwischen den Spalten einen Abstand haben.
    Abstand.JPG

    Den kann ich nicht so einfach beheben?
    Undzwar habe ich innerhlab der "columns" eine einspaltige Tabelle eingefügt.

    Grüße
     
  4. chacky33

    chacky33 Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor

    Vielen Dank, das hat jedenfalls schonmal weitergeholfen in Sachen mobiler Ansicht. Was mich bei den Funktion

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    noch stört ist, dass zwischen den einzelnen Spalten noch Platz ist. Wäre es die Columns auch so darstellen zu lassen, als wäre "eine" Tabelle. (Da trennt sozusagen eine Linie den Inhalt)
    Jetzt habe ich sozusagen 3 separate Spaltentabellen nebeneinander. Ich hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt Abstand.JPG

    Danke schonmal
     
  5. chacky33

    chacky33 Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    hatte bereits geantwortet, aber irgendwie wurde der Beitrag noch nicht freigeben (deshalb versuche ich es nochmal)

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Mit deiner Funktion sind die Elemente zumindest responsive auf mobilen Geräten.
    Das einzige was mich noch stört, ist der Abstand zwischen den "Columns".
    Undzwar habe ich in den einzelnen Columns eine einspaltige Tabelle mit 3 Zeilen hinzugefügt.
    Als Ergebnis habe ich natürlich 3 einzelne Tabellen.

    Was müsste man machen, damit die Tabellen zumindest auf großen Bildschirmen direkt nebeneinander sind, so als wäre es eine durchlaufende Tabelle ?
    Hoffe du verstehst was ich meine :)
    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden