1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mails aus Participants-Database werden nicht verschickt - SMTP-Mailer mails schon

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 61846, 26. November 2017.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo und guten Abend community,


    die Default wp_mail() Funktion ist pluggable - das heißt sie kann komplett durch plugins überschrieben werden. Wenn aber nichts anderes - also kein Plugin bereitsteht dann werden die "from" settings der email addresse abgerufen - sie sind hard-coded.

    Hier ist ein Schnippel von /wp-includes/pluggable.php:

    vgl. https://github.com/WordPress/WordPress/blob/master/wp-includes/pluggable.php


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der obige Schnppel zeigt folgendes:

    - Er zeigt wie der from name und email eingerichtet sind:
    - Die default mail aus "WordPress" wird abgeschickt von der Addresse wordpress@sitename.url ... wie auch immer die sitename.url heissen mag.
    vgl insbesondere zeile 335 im code pluggable.php https://github.com/WordPress/WordPress/blob/master/wp-includes/pluggable.php


    Worum es geht: Ich hab mit einem Plugin Probleme das auch mails verschickt - (participant-database: https://wordpress.org/plugins/participants-database/) - die Mails von dort - nach dem Signup-Prozess werden nicht veschickt.
    Die grundsätzliche Mail-Funktion der Seite ist aber okay.

    - Bekomme Mails an den Admin aufgrund von Kommmentaren
    - zwei eingesetzte SMTP-Mail-Plugins:
    a. Easy WP-SMTP
    b. WP-SMTP

    Beide oben genannten SMTP-Plugins laufen ganz ohne Probleme.

    Jetzt bin ich dabei, herauszubekommen, warum die Mails aus der Participants-DB nicht ankommen.


    Wenn jemand von Euch den o.g. Plugin einsetzt u. ggf. noch einen Tipp hat wäre ich dankbar.

    VG Lin
     
    #1 Gast 61846, 26. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2017
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dann liegt es mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit am Plugin selbst. Da alle Mails (normalerweise) auf die gleiche "Schnittstelle" zurückgreifen, kannst du WP im Grunde ausschließen, wenn andere E-Mails versendet werden. Insofern würde ich mich an den Support des Plugins wenden.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Daniel hallo b2217133,

    vielen Dank für Eure Antworten. Die überzeugen u. sind sehr einleuchtend.

    Werde mich mal auf der pdb-Supportseite umsehen.

    VG lin
     
  5. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo ihr beiden - hallo @all,


    nach weiteren Untersuchungen u. einem neu Überarbeiten der Konfiguration von PHP läuft es. Alles geht jetzt wie es soll.

    - Mails an den Admin werden verschckt.
    - mails an den Subscriber - also den der sich jetzt neu anmeldet werden verschickt

    - eine Thanks for signing up - Botschaft wird sichtbar gemacht.


    Jetzt läuft alles super - alles geht wunderbar u. die Arbeit mit diesem tollen Plugin läuft jetzt immer besser. Jetzt kann weitere Abstimmung u. Konfiguration beginnen.

    - Werde in den kommenden Tagen nochmals alles aufarbeiten. GGF kann ich noch weiter Detials posten - was die Turbulenzen bei mir waren, u was genau jetzt dazu führte, dass es jetzt alles so wunderbar läuft u. funktioniert. Bin hier noch am Aufarbeiten.

    Anm;
    auch die sonstigen Einrichtungen / Einstellungen die der Plugin voraussetzt - damit die Mails verschickt werden, sind schon nicht ohne. Hier müssen einige Bedingungen erfüllt werden.
    Falls jemand mit dem Plugin Schwierigkeiten hat u. ggf. Hilfe braucht - über den sonst erstklassigen Support der Entwicklerseite hinaus - der kann sich gern an mich wenden.


    vg lin
     
    #5 Gast 61846, 2. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden